Java mit css-style

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
zapp2me

Java mit css-style

Beitrag von zapp2me »

ich habe folgendes problem:
ich habe in meinem forum jetzt eine, mit java gescriptete, navigation eingebaut.
diesen script hab ich dann im overall_footer eingetragen, (damit sie halt auf jeder seite ist)
jetzt wollte ich aber, die Farbe der link in der navigation ändern, OHNE die Farben der links des forums zu ändern. wenn ich jetzt im footer einfach die farbe änder ist ja ALLES auf dem board geändert. darum dachte ich , müsste es doch möglich sein nur für den java teil die link-farbe zu bestimmen (mit dem normalen vom html gehts aber leider nicht) darum meine frage: wie sonst ?
und wenn ich schon dabei bin, müsste es doch auch gleich noch die möglichkeit geben, dass links nicht unterstrichen werden. -> in der java navigation, sonst schon!
mit

Code: Alles auswählen

style type="text/css"> 
<!-- 
a {text-decoration: none;} 
--> 
</style>
hauts nicht hin !
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

in phpBB2 sind die Links doch standardmäßig nicht unterstrichen. Hast du nen anderen Style oder was meinst du genau :oops:
Desweiteren: Meinst du wirklich eine Java oder etwa eine JavaSkript Navigation ?
zappp2me

Beitrag von zappp2me »

also manche sind schon unterstrichen, wie die benuter auf oder so...
und ja es ist ne java-script navigation!
ich müsste es schaffen, dass ich so ne art css nur für die teile bestimme, die zwischen <script> blubberblubberblubber </script> sind !
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

also manche sind schon unterstrichen, wie die benuter auf oder so...
...und du willst alles NICHT unterringelt haben ?
ich müsste es schaffen, dass ich so ne art css nur für die teile bestimme, die zwischen <script> blubberblubberblubber </script> sind !
also da müsste ich den Code mal sehen :O
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

http://selfhtml.teamone.de/css/formate/ ... tm#klassen
Du musst nur die Stellen finden, wo das JS-Menü seinen HTML-Code ausgibt und dort entsprechend class="..." einfügen. Manchmal haben solche Scripte auch schon solche Attribute, so daß du nur noch den CSS-Code dafür anpassen musst.
zapp2me

Beitrag von zapp2me »

also es geht um diesen teil aus dem scipt:

function addItem(text, link, target) {
if (!target) {target=linkTarget}
document.write('<TR><TD BGCOLOR="'+linkBGColor+'" onmouseover="bgColor=\''+linkOverBGColor+'\'" onmouseout="bgColor=\''+linkBGColor+'\'" WIDTH="'+(menuWidth-1)+'"><ILAYER><LAYER onmouseover="bgColor=\''+linkOverBGColor+'\'" onmouseout="bgColor=\''+linkBGColor+'\'" WIDTH="100%" ALIGN="'+linkAlign+'"><DIV ALIGN="'+linkAlign+'"><FONT face="'+linkFontFamily+'" Size="'+linkFontSize+'">   <A HREF="'+link+'" CLASS="ssItems">'+text+'</DIV></LAYER></ILAYER></TD></TR>')}
und die farbe hab ich jetzt schon unabhängig vom rest der seite geändert, in dem ich folgendes hinzugefügt habe:

<A HREF="'+link+'" CLASS="ssItems" style="color:#000000" !important;"
(thx@Pyramide)

aber jetzt müsste ich noch hinbekommen, dass die links nicht unterstrichen werden! in der navigation!!
zapppp2me

Beitrag von zapppp2me »

hat sich erledigt !!

style="color:#00000" !important;text-decoration:none !important;"
das ist es , was ich gesucht hab!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“