In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ich habe mal eine Frage. Ich möchte gerne eine Meldung via HTML in die forenboy & portalbody klatschen, diese sollen aber z.B. nur für meine Mods erkennbar sein.. ist das möglich?
Am besten nutzt du dann zuzüglich die bereits definierten Klassen für forumbg, navbar oder weitere, die für dich stimmig sind.
Zuletzt geändert von 7emper5i am 20.08.2010 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
<!-- IF U_MCP -->
Moderatoren
<!-- ENDIF -->
<!-- IF U_ACP -->
Administratoren
<!-- ENDIF -->
du kannst dir aber auch das ACP announcement center installieren, damit kann man seine nachrichten für verschiedene gruppen anzeigen (für gäste, usr, admins, mods,...) und es bequem im ACP editieren.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Mein Ziel ist es, dass nach dem anmelden eines Users (mit Mod oder Adminfunktion) ein Kasten auftaucht mit Textinhalt "Du bist Moderator usw"..
Dieser soll dann aber nur für die Admin oder auch Mods sichtbar sein, wenn ich mein Code mit den genannten Klammern versehe können aber auch normale User den kasten sehen..
<!-- IF U_MCP -->
<li>[ <a href="{U_MCP}"><strong>{L_MCP}</strong></a> ]</li>
<!-- ENDIF -->
kann niemand ausser der mit Mod-Rechten ausgestattete (und Admin) diese Schaltfläche sehen.
Alles, was sich innerhalb dieser Klammern befindet, unterliegt der Berechtigungsprüfung.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Mein Ziel ist es, dass nach dem anmelden eines Users (mit Mod oder Adminfunktion) ein Kasten auftaucht mit Textinhalt "Du bist Moderator usw"..
Eigentlich wäre Auroras Mod DAS ideale für ihn, aber nicht mein Bier.
Dein Hinweis wäre dann sehr witzig, wenn er den Mod lustig schreibt:
Du bist Moderator... oder Admin, das weiss ich nicht so genau, aber das findest du schon noch raus