Bereich nur für Admins oder Mods!?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
masterkern
Mitglied

Bereich nur für Admins oder Mods!?

Beitrag von masterkern »

Hallo liebe Community,

ich habe mal eine Frage. Ich möchte gerne eine Meldung via HTML in die forenboy & portalbody klatschen, diese sollen aber z.B. nur für meine Mods erkennbar sein.. ist das möglich?

Kann ich diese Codeklammer nutzen?

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_MCP -->
Administratoren
<!-- ENDIF -->
<!-- IF U_ACP -->
Moderatoren
<!-- ENDIF -->
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: Bereich nur für Admins oder Mods!?

Beitrag von 7emper5i »

Ja, das funktioniert andersrum,

Am besten nutzt du dann zuzüglich die bereits definierten Klassen für forumbg, navbar oder weitere, die für dich stimmig sind.
Zuletzt geändert von 7emper5i am 20.08.2010 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

masterkern hat geschrieben: Kann ich diese Codeklammer nutzen?

<!-- IF U_MCP -->
Administratoren
<!-- ENDIF -->
<!-- IF U_ACP -->
Moderatoren
<!-- ENDIF -->
kannst du, ist aber schwachsinnig, weil falsch herum.

wenn schon:

<!-- IF U_MCP -->
Moderatoren
<!-- ENDIF -->

<!-- IF U_ACP -->
Administratoren
<!-- ENDIF -->
du kannst dir aber auch das ACP announcement center installieren, damit kann man seine nachrichten für verschiedene gruppen anzeigen (für gäste, usr, admins, mods,...) und es bequem im ACP editieren.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
masterkern
Mitglied

Beitrag von masterkern »

Mein Ziel ist es, dass nach dem anmelden eines Users (mit Mod oder Adminfunktion) ein Kasten auftaucht mit Textinhalt "Du bist Moderator usw"..
Dieser soll dann aber nur für die Admin oder auch Mods sichtbar sein, wenn ich mein Code mit den genannten Klammern versehe können aber auch normale User den kasten sehen..
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Du kannst normalen Usern ja auch eine andere Message schicken.

In meinem Forum, in welchem ich unter anderem diesen Link platziert habe:

<!-- IF U_MCP -->
									<li>[&nbsp;<a href="{U_MCP}"><strong>{L_MCP}</strong></a>&nbsp;]</li>
									<!-- ENDIF -->	
kann niemand ausser der mit Mod-Rechten ausgestattete (und Admin) diese Schaltfläche sehen.
Alles, was sich innerhalb dieser Klammern befindet, unterliegt der Berechtigungsprüfung.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
masterkern
Mitglied

Beitrag von masterkern »

klappt super, Danke :D
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

<!-- IF U_MCP -->
     ....
<!-- ENDIF --> 
Nicht jeder Admin hat zwangsläufig auch Moderatorrechte. Besser wäre deshalb dieses hier:

<!-- IF U_MCP or U_ACP -->
     ....
<!-- ENDIF --> 
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Daran hatte ich auch gedacht, Frank

aber der Kern möchte ja im Grunde genommen jeweils unterschiedliche Textboxen haben:

Mein Ziel ist es, dass nach dem anmelden eines Users (mit Mod oder Adminfunktion) ein Kasten auftaucht mit Textinhalt "Du bist Moderator usw"..

Eigentlich wäre Auroras Mod DAS ideale für ihn, aber nicht mein Bier.
Dein Hinweis wäre dann sehr witzig, wenn er den Mod lustig schreibt:
Du bist Moderator... oder Admin, das weiss ich nicht so genau, aber das findest du schon noch raus :lol:
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

7emper5i hat geschrieben:aber der Kern möchte ja im Grunde genommen jeweils unterschiedliche Textboxen haben:
Ja, jetzt sehe ich das auch. Aber das würde ich trotzdem vereinfachen.. ;)

<!-- IF U_MCP or U_ACP -->
    <div id="kasten">
        <p>Du bist <!-- IF U_MCP -->Moderator<!-- ELSE -->Administrator<!-- ENDIF --> ... </p>
    </div>
<!-- ENDIF --> 
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
masterkern
Mitglied

Beitrag von masterkern »

Also ich bin Admin bei ein Forenhoster, habe zwar Zugriff aus alle Templates jedoch ist mir das Einbauen solcher Mods nicht möglich.

Also hier mein Code, bei Admins funzt es prima jedoch nicht bei mein Mods :roll:

<!-- IF U_ACP --><div style=" background-color: #ffeeee; -moz-border-radius: 10px; -webkit-border-radius: 10px; border: 1px solid #cc0000; padding: 4px;" ><strong></strong>

<span style="font-weight: bold;">Hallo {USERNAME}</span>,<br />
<br />
du bist User-Administrator dieser Community, du hast nunmehr die Berechtigungen zum kompletten Administrationsbereich.<br /><br />

<div style="text-align: center;"><!-- IF U_MCP or U_ACP -->
<!-- IF U_MCP --><li>[&nbsp;<a href="{U_MCP}"><strong>{L_MCP}</strong></a>&nbsp;]</li><!-- ENDIF --> 
<!-- IF U_ACP --><li>[&nbsp;<a href="{U_ACP}"><strong>{L_ACP}</strong></a>&nbsp;]</li><!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF --></div>
</div><br /><!-- ENDIF -->

<!-- IF U_MCP or U_ACP --><div style=" background-color: #eeffee; -moz-border-radius: 10px; -webkit-border-radius: 10px; border: 1px solid #009900; padding: 4px;" ><strong></strong><span style="font-weight: bold;">Hallo {USERNAME}</span>,<br />
<br />
du bist User-Moderator dieser Community, du hast nunmehr die Berechtigungen zum kompletten Moderationsbereich.<br /><br /></div><br /><!-- ENDIF -->
Zuletzt geändert von masterkern am 20.08.2010 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“