AJAX Chat zu langsam - Serverlast zu hoch

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Trichter
Mitglied

AJAX Chat zu langsam - Serverlast zu hoch

Beitrag von Trichter »

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem AJAX Chat. Und zwar habe ich öfters mal 20 Leute gleichzeitig im Chat, da ist der Chat dann sehr langsam, jedoch ist es auch so, wenn nur wenige Online sind.

Nun habe ich eine Mitteilung von meinem Hoster bekommen mit diesem Hinweis:
bitte reduzieren Sie unbedingt umgehend die Last auf dem Server, welche durch Ihren Chat (/chat/index.php) verursacht wird.
Eventuell bringt die Verlängerung der Refreshzeiten bereits die Lösung.
Wie kann ich den Chat so einstellen, dass die Serverlast auf dem Minimum ist? Ich brauche z.B. keine Logs, unnötige Einstellungen könnten auch deaktiviert werden, wäre nett, wenn mir jemand Tipps geben könnte, wie ich den Chat so gestalten kann, dass der Hoster zufrieden ist.

Danke im voraus

Lg
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“