Anzeige "Wer ist online" unterschiedlich für User / Admins

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Emphase
Mitglied
Anzeige "Wer ist online" unterschiedlich für User / Admins

Beitrag von Emphase »

Hallo Community,

ich hab nun schon mehrfach gesucht und finde nicht den richtigen Ansatz. (Hoffe das ist hier die richtige Ecke für dieses Anliegen)

Ich nutze phpbb 3.0.7 und möchte für mein Forum die Anzeige im "wer ist online" und "wer war online" ändern:
Insgesamt sind 2 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 30 Minuten)
Für Admins soll sie weiterhin so zu sehen sein, für alle anderen soll nur folgendes zu sehen sein:
Insgesamt sind Besucher online: 1 registrierter (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 30 Minuten)
Gleichzeitig soll in den Unterforen die Berechtigung greifen, dass nur die Admins die Gäste-Anzeige haben, nicht jedoch die User.
Mein Asatz war, diese Anzeige über die User-ID zu lösen, jedoch fehlt mir die Stelle, an der ich nun die User-ID festlegen muss, damit die Anzeige entsprechend der Berechtigung richtig ausgegeben wird?!?

In der functions.php habe ich 'S_USERID' => $user->data['user_id'], bereits eingefügt.

Wer kann mir helfen??
:-?
Mit freundlichen Grüßen
Emphase
mojito
Mitglied

Re: Anzeige "Wer ist online" unterschiedlich für User / Admi

Beitrag von mojito »

es gibt hier irgendwo so einen codeschnippsel, über den man prüfen kann, ob jemand eine bestimmt gruüppe beiwohnt
mit

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_GROUPS_[ZAHL] -->
geht das dann.

das ist recht simpel, ist aber dann hard-coded
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“