Hi,
ich würde gerne ein dropdown-menü bei der User-registrierung einfügen, des "einstellung" dann nichtmehr, genauso wie der benutzername anschließend geändert werden kann. jedoch sollen die admins im "Benutzer-administrieren-bereich" halt die möglichkeit haben diese einstellung ncoh zu ändern.
also quasi sowas wie der benutzername.
wo muss ich da wasfür änderungen vornehmen?
mfg
Weiteres Feld bei registrierung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Könntest du versuchen, das bitte noch mal zu erklären?
Ich habe dich nicht verstanden.
Ein weiteres Feld für benutzerspezifische Angaben kannst du einfach über das ACP - > Benutzer und Gruppen -->> Benutzerdefinierte Profilfelder anlegen.
Bei der Anlegung kannst du dann auch weiterhin das Feld mit der Bedingung verknüpfen, dass es ausgefüllt werden muss:
Die Admins können über die Benutzerverwaltung jedes Registrierungsdetail eines Users verändern, wenn sie möchten.
Ich habe dich nicht verstanden.
Ein weiteres Feld für benutzerspezifische Angaben kannst du einfach über das ACP - > Benutzer und Gruppen -->> Benutzerdefinierte Profilfelder anlegen.
Bei der Anlegung kannst du dann auch weiterhin das Feld mit der Bedingung verknüpfen, dass es ausgefüllt werden muss:
Die Admins können über die Benutzerverwaltung jedes Registrierungsdetail eines Users verändern, wenn sie möchten.
Code: Alles auswählen
Erforderliches Feld:
Zwingt den Benutzer oder den Administrator, dieses Feld auszufüllen oder eine Option auszuwählen. Wenn das Feld bei der Registrierung nicht angezeigt wird, so muss es nur ausgefüllt werden, wenn der Benutzer sein Profil ändert.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Re: Weiteres Feld bei registrierung
ah, super
danke. dann schaue ich mal, ob ich das noch ein wenig modifizieren kann ^^
danke. dann schaue ich mal, ob ich das noch ein wenig modifizieren kann ^^
Re: Weiteres Feld bei registrierung
So,
habe mri das alles mal gründlich zur gemüte geführt,
aber das mit der benutzerdefinierten ding ist absolut nciht ausreichend.
es soll wie so eine art 2. username geben. UNd zwar den INGAME-nickname. dieser soll dann auch automatisch, wie der benutzername auch als ingamenick_clean, also komplett klein geschrieben in die userdatenbank eingefügt werden.
wie ich in die DB ein weiteres feld einfüge ist nciht das prob ^^
aber ich möchte halt dieses Feld bei der Benutzerregistrierung und im Adminbereich und im Profil drinhaben.
wo muss ich da überall eingreifen?
habe mri das alles mal gründlich zur gemüte geführt,
aber das mit der benutzerdefinierten ding ist absolut nciht ausreichend.
es soll wie so eine art 2. username geben. UNd zwar den INGAME-nickname. dieser soll dann auch automatisch, wie der benutzername auch als ingamenick_clean, also komplett klein geschrieben in die userdatenbank eingefügt werden.
wie ich in die DB ein weiteres feld einfüge ist nciht das prob ^^
aber ich möchte halt dieses Feld bei der Benutzerregistrierung und im Adminbereich und im Profil drinhaben.
wo muss ich da überall eingreifen?