Hallo,
wie verhält sich das mit den Suchmaschinen bei geschlossenen Foren. Wenn ein Forum nur für registrierte Mitglieder sichtbar ist, können die Suchmaschinen trotzdem indexieren und eine Vorschau in ihren Suchmaschinen liefern?
Wenn nicht, was muss eingestellt werden, damit die Suchmaschinen auch geschlossene Foren erfassen und publizieren?
SUMA indexierung bei geschlossenen Foren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: SUMA indexierung bei geschlossenen Foren
Hallo erstmal,
Du kannst genau wie bei den anderen System-Gruppen der Gruppe Bots/Spider Rechte vergeben.
KB:rechtesystem
KB:rechte_verfolgen
Schnelleinstieg phpBB3
Du kannst genau wie bei den anderen System-Gruppen der Gruppe Bots/Spider Rechte vergeben.
KB:rechtesystem
KB:rechte_verfolgen
Schnelleinstieg phpBB3
Beste Grüße
Walter
Walter
Nein. Es sei denn du erlaubst den Bots diese Foren zu lesen (siehe Links von redbull254!).peterson hat geschrieben:Hallo,
wie verhält sich das mit den Suchmaschinen bei geschlossenen Foren. Wenn ein Forum nur für registrierte Mitglieder sichtbar ist, können die Suchmaschinen trotzdem indexieren und eine Vorschau in ihren Suchmaschinen liefern?
Die Sumas werden dann dann den Content aufnehmen und auch anzeigen. Sollte ein Gast auf so einen Link (von Google) klicken, wird er aufgefordert, sich einzuloggen. Die aktuelle Seite kann also nicht aufgerufen werden.
Wenn sich aber ein Gast etwas mit Google&Co auskennt, wird er den SuMa-Cache aufrufen und kann damit dann doch die Seite mehr oder weniger einsehen. Den Cache kann man den SuMas zwar auch verbieten aber...
Es ist also nicht ganz entspannt den SuMas was zu erlauben, den Gästen das aber zu sperren!
Du musst den Bots ein Leserecht geben !Wenn nicht, was muss eingestellt werden, damit die Suchmaschinen auch geschlossene Foren erfassen und publizieren?
Das ist doch aber ein Widerspruch. Bots sollen publizieren können, Gäste sollen aber nicht lesen können?
Was soll das bringen?
Backups sind was für Weicheier.
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
@ All,
nicht zu vergessen, dass geschlossene Forenbereiche geschlossen sein sollten. Nehme ich als UserIn Schaden, würde ich ggf. handeln?
PS.:
@ schnagga, danke Dir für den ausführlichen Hinweis.
nicht zu vergessen, dass geschlossene Forenbereiche geschlossen sein sollten. Nehme ich als UserIn Schaden, würde ich ggf. handeln?
PS.:
@ schnagga, danke Dir für den ausführlichen Hinweis.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.