Forum Kategorie - Grafik anstatt Text oder beides ...

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
flensq
Mitglied

Forum Kategorie - Grafik anstatt Text oder beides ...

Beitrag von flensq »

Forum Oberkategorie - Grafik anstatt Text oder beides ...

Hallo, ist es möglich, das man in einer oder auch allen Forum Kategorien anstatt dem Text jeweils eine eigene Grafik einbaut?

Über antworten würde ich mich sehr freuen :cookie:

Gruß
FLO
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: Forum Kategorie - Grafik anstatt Text oder beides ...

Beitrag von 7emper5i »

Hi Flo,

du hast nun zwei Fragen gestellt.

Die erste Frage nehme ich aus der Überschrift:

Graphik anstatt Text oder beides
Du kannst zuzüglich zum Text, also zur Forumsbezeichnung ein Forumsbild einfügen und zwar im ACP im Karteireiter Foren.

Beschrieben hab ich es hier gerade erst: Forumbild einfügen

phpBB benötigt zur Verwaltung eine Bezeichnung des jeweiligen Forums oder der Kategorie.
Dieses Feld einfach offen lassen und dann nur mit dem Bild arbeiten geht nicht.
Du kannst aber im Quelltext die Codezeile auskommentieren, welche auf die Namensvariable zugreift und somit den "Text" quasi über Umwege entfernen.

Mein Tipp ist aber:

Nimm lieber beides.

Gruß
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“