Mod-Link im ACP nicht sichtbar
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- seemann1965
- Mitglied
Mod-Link im ACP nicht sichtbar
Hallo,
habe eine Mod installiert die auch zu 100% funktioniert und mir als Admin voll zugänglich ist.
Es gibt im Forum 2 Moderatoren mit Zugang in den Adminbereich und eingeschränkten Rechten, diese können den Link zur Mod nicht sehen und so auch nichts bearbeiten, wie kann ich es hinbekommen das er sichtbar wird?
Über die Rechtevergabe ist es irgendwie nicht möglich da die Mod nicht aufgeführt wird.
Gruß seemann
habe eine Mod installiert die auch zu 100% funktioniert und mir als Admin voll zugänglich ist.
Es gibt im Forum 2 Moderatoren mit Zugang in den Adminbereich und eingeschränkten Rechten, diese können den Link zur Mod nicht sehen und so auch nichts bearbeiten, wie kann ich es hinbekommen das er sichtbar wird?
Über die Rechtevergabe ist es irgendwie nicht möglich da die Mod nicht aufgeführt wird.
Gruß seemann
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Sinnvoll wäre es,
die Mods zu nennen, welche du meinst.
Manche kommen mit einer reinen Administrationsberechtigung, andere sind einstellbar.
die Mods zu nennen, welche du meinst.

Manche kommen mit einer reinen Administrationsberechtigung, andere sind einstellbar.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
- seemann1965
- Mitglied
Re: Mod-Link im ACP nicht sichtbar
Hallo 7emper5i,
das wäre wohl gut gewesen, hier der Name der Mod Akronym - Lexikon 0.1.5.
Gruß seemann
das wäre wohl gut gewesen, hier der Name der Mod Akronym - Lexikon 0.1.5.

Gruß seemann
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Hast du noch einen Downloadlink zu dem Mod?
Bestenfalls denselben Link über den auch du die Mod bezogen hast, so dass es dieselben Versionen sind.
Bestenfalls denselben Link über den auch du die Mod bezogen hast, so dass es dieselben Versionen sind.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
- seemann1965
- Mitglied
Hallo 7emper5i,
hier der Link zur Seite
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=584656
Download
http://www.kaninchenwissen.de/lexicon_0.1.5.zip
Gruß seemann
hier der Link zur Seite
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=584656
Download
http://www.kaninchenwissen.de/lexicon_0.1.5.zip
Gruß seemann
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Unabhängig davon, dass bei diesem Mod 17 Seiten bis zur Schließung nur Hilferufe von verzweifelten Usern gepostet wurden
, und ich dich für einen Mutigen Einen halte, sowas dann einfach mal just 4 fun zu installieren
, scheint das Dingen keine speziellen Regeln mitzubringen.
Poste bitte mal im Pastebin deine overall_header.html

Poste bitte mal im Pastebin deine overall_header.html
- seemann1965
- Mitglied
Hallo,
wieso die overall_header da ist doch nur der Link zur lexicon.php drin, dass dürfte doch keinen Einfluß auf den nicht möglichen Moderatorenzugang haben??
Dachte eher anden ACP-Bereich oder sollte ich da so falsch liegen?
Gruß seemann
wieso die overall_header da ist doch nur der Link zur lexicon.php drin, dass dürfte doch keinen Einfluß auf den nicht möglichen Moderatorenzugang haben??
Dachte eher anden ACP-Bereich oder sollte ich da so falsch liegen?

Code: Alles auswählen
<!-- IF S_CONTACT_ENABLED --><li class="icon-contact"><a href="{U_CONTACT}" title="{L_CONTACT_BOARD_ADMIN}">{L_CONTACT_BOARD_ADMIN_SHORT}</a></li><!-- ENDIF -->
<li class="icon-geomap"><a href="{U_GEOMAP}" title="{L_GEOMAP}">{L_GEOMAP}</a></li>
<li class="icon-lexicon"><a href="{U_LEXICON}" title="{L_LEXICON}">{L_LEXICON}</a></li>
<li class="icon-faq"><a href="{U_NET}" title="{L_NET_EXPLAIN}">{L_NET}</a></li>
<!-- IF not S_IS_BOT -->
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Poste bitte einen Link zu deinem Forum und dann den Inhalt der overall_header in den Pastebin bitte.
Es kann sein, dass der Fehlerteufel woanders liegt
Es kann sein, dass der Fehlerteufel woanders liegt

- seemann1965
- Mitglied
Hallo 7emper5i,
mit dem Pastebin muss ich erst mal sehn wie das geht.
Das Lexikon geht super auch die Akronyme, in der Mod sind zwar einige Fehler vorhanden, aber leider blieb mir nix anderes übrig, weil die versprochene Mod von Amigalink leider noch nicht online ist, aber ich hoffe noch.
Gruß seemann
mit dem Pastebin muss ich erst mal sehn wie das geht.

Das Lexikon geht super auch die Akronyme, in der Mod sind zwar einige Fehler vorhanden, aber leider blieb mir nix anderes übrig, weil die versprochene Mod von Amigalink leider noch nicht online ist, aber ich hoffe noch.
Gruß seemann
Zuletzt geändert von seemann1965 am 29.08.2010 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
[ externes Bild ]
Als Gast ist der Link einsehbar, also würde ich dazu tendieren, dass du einen Fehler in der Rechtevergabe gemacht hast, insofern dieser Mod überhaupt mit Rechten daher kommt.
Die Datei kannst du aus dem Pastebin wieder entfernen.
Es hätte noch die Möglichkeit bestanden, dass du den Link aus Versehen mit einer Bedingung gekoppelt hast, welche den Link nur unter Option X oder Y anzeigt, aber da ist alles in Ordnung.
Als Gast ist der Link einsehbar, also würde ich dazu tendieren, dass du einen Fehler in der Rechtevergabe gemacht hast, insofern dieser Mod überhaupt mit Rechten daher kommt.
Die Datei kannst du aus dem Pastebin wieder entfernen.
Es hätte noch die Möglichkeit bestanden, dass du den Link aus Versehen mit einer Bedingung gekoppelt hast, welche den Link nur unter Option X oder Y anzeigt, aber da ist alles in Ordnung.