Ich habe ein Problem mit der mChat konfiguration. Ich habe Board Version 3.0.7-PL1 und benutze das Style Black Pearl. Ich habe im Administrations Bereich den Reiter Extras ausgewählt und dann Chat konfiguriert. Alles bis dahin kein Problem. Der Chat funktioniert tadellos sowie im Portal als auch im Forum. Das Problem ist aber der Chat ist nur für mich als Administrator sichtbar. Mods und Gäste sowie registrierte Mitglieder sehen diese Funktion nicht.
Kann mir jemand sagen woran das liegt. Bin für jede Art von Hilfe sehr dankbar!!
http://prchallanges.iphpbb3.com
mChat nur für Administrator sichtbar
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Ich kenne den Chat jetzt nicht sondern nur vom schreiben,
aber könnte es sein, dass der Chat neue Berechtigungen mit sich bringt ?
LG Franki
Re: mChat nur für Administrator sichtbar
Das ist richtig, franki.franki hat geschrieben:Hallo
Man stellt die Rechte für jede Gruppe ein (Gruppenrechte, Tab mChat). Jeweils ja/nein/nie
Kann das Archiv sehen
Kann BBCode im mChat benutzen
Kann Nachrichten im mChat löschen
Kann eigene Nachrichten im mChat editieren
Kann das Flood-Intervall im Chat ignorieren
Kann IP-Adressen im mChat sehen
Kann Smilies im mChat benutzen
Kann URLs im mChat schreiben
Kann mChat benutzen
Kann mChat sehen
Zuletzt geändert von Chalong am 28.08.2010 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Chalong
Man wenn du wüsstest wie lange ich nach dieser Antwort gesucht habe. so nah aber doch so fern. Ich danke euch vielmals
Gern geschehen rumsch,
Punkt 5.) der DIY-Anweisungen am Schluß der Anleitung weist darauf hin:
Punkt 5.) der DIY-Anweisungen am Schluß der Anleitung weist darauf hin:
5. Then visit user/group permissions and set the permissions for the Mini Chat for your groups/users.
Gruss Chalong