Hallo Leute
Hab heut ein paar Smilies in unser Forum geladen, als ich dann alles aktuelisiert hatte, stimmte die Farbe bei unsrem Header nicht mehr mit dem Hintergrund überein.
Normalerweise, hatte das Bild die selbe Hintergrundfarbe wie das Forum zu oberst,
Hier was ich meine:
[ externes Bild ]
Wie kann ich das wieder ändern?
Farbe beim Header verändert
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Hi Mike,
Das Hinzufügen von Smilies wirkt sich nicht auf den Hintergrund deines Styles aus.
Du müsstest den Farbcode deines Logos nehmen und diesen dann in der zugehörigen CSS-Datei hinterlegen.
Gib uns am besten einen Link zu deinem Forum, wenn du nicht weisst, was damit gemeint ist.
Um dich selbst schlauzulesen, empfehle ich dir folgendes:
Peter Kropff: CSS Grundladen (sehr einfach geschrieben und vor allem in einem systematischen Fluss für Einsteiger geeignet)
Das Hinzufügen von Smilies wirkt sich nicht auf den Hintergrund deines Styles aus.
Du müsstest den Farbcode deines Logos nehmen und diesen dann in der zugehörigen CSS-Datei hinterlegen.
Gib uns am besten einen Link zu deinem Forum, wenn du nicht weisst, was damit gemeint ist.
Um dich selbst schlauzulesen, empfehle ich dir folgendes:
Peter Kropff: CSS Grundladen (sehr einfach geschrieben und vor allem in einem systematischen Fluss für Einsteiger geeignet)
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Im subsilver2 gibt es standardmäßig nur eine CSS-Datei und die heisst stylesheet.css.
Dort findest du sinnig benannt die Zeile 59:
Backgroundcolor ist selbsterklärend und das ist auch die Zeile, die du anpassen musst:
anstatt: #C1CAD2 trägst du #DADEE7 dort ein. Beachte, dass am Ende das Semikolon stehen bleibt. Bestenfalls machst du die Änderungen mit einem adäquaten syntaxfähigen Editor, wie zB Notepad++, da siehst du dann, dass sich die "Farbe" ändert und erkennst Fehler schnell.
Die nächste Zeile kommentierst du dann einfach aus:
Also aus:
machst du:
Abspeichern, Style und Template refreshen und schauen, ob es dir so passt.
Viel Erfolg.
Dort findest du sinnig benannt die Zeile 59:
Code: Alles auswählen
#logodesc {
background-color: #C1CAD2;
background-image: url('./images/background.gif');
background-repeat: repeat-x;
background-position: center bottom;
padding: 0 25px 15px 25px;
}
anstatt: #C1CAD2 trägst du #DADEE7 dort ein. Beachte, dass am Ende das Semikolon stehen bleibt. Bestenfalls machst du die Änderungen mit einem adäquaten syntaxfähigen Editor, wie zB Notepad++, da siehst du dann, dass sich die "Farbe" ändert und erkennst Fehler schnell.
Die nächste Zeile kommentierst du dann einfach aus:
Also aus:
background-image: url('./images/background.gif');
/* background-image: url('./images/background.gif'); */
Viel Erfolg.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Re: Farbe beim Header verändert
okay, supi hat gefunzt
danke vielmals
danke vielmals