Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ich weiß einfach gar nicht, wie man diesen Boardmaildienst einstellt, damit die User eine authentifizierungsmail erhalten, vergessene passwörter beantragen können, etc.
ich hab wirklich gaaaar keine Ahnung, wie geht das denn unter gmx?
du musst im ACP unter Allgemein ---> Registrierung das entsprechend einstellen. Dazu müssen aber die Board-E-Mails aktiviert sein unter gleichnamigen Bereich im ACP unter Allgemein.
beides habe ich doch schon getan, problem ist nur das keine Mails ankommen, da ich nicht weiß was ich dafür einstellen muss (apache, lapd, ich hab keine ahnung was das alles ist!?) und dagobert meitne, mein server müsste einen Mailservice haben, ich weiß aber nicht, wo ich die Daten dafür bekomme und wo ich die eingeben muss.
Ach, ich sehe gerade, dass du bei funpic bist....wechsel lieber, denn dort funktioniert die mail()-Funktion nicht und das schon seit längerem und ich denke nicht, dass sich da etwas geändert hat.
Du kannst natürlich auch per SMTP versenden lassen.
Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net (bei SSL Port 995), IMAP: imap.gmx.net (bei SSL Port 993)
Postausgangsserver: mail.gmx.net (bei SSL Port 465)
Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar.
was davon muss ich jetzt wo bei den SMTP - feldern eingeben?