Hallo zusammen,
ich nutze derzeit die aktuelle Version phpBB-3.0.7-PL1. Nun hatte ich einen Provider-Wechsel + Domain-Wechsel beim Forum. Der Umzug klappte. Jedoch habe ich noch kleine Kollateralschäden. Denn nach dem Umzug sind die Umlaute kaputt und interne Links, in älteren Beiträgen verweisen noch auf die alte Domain.
Was die Umlaute betrifft habe ich alles mögliche versucht. Von Iso bis UTF-8, bei der vhost sowie in phpMyAdmin. Alles bisher gescheitert. Des weiteren habe ich erst 2 Tage lang gegoogelt wie man es beheben kann.
Nun meine Frage: Besteht die Möglichkeit, dass man die kompletten (alten) Domain-Links) sowie die kaputten Umlaute per SQL auswechseln kann? Dies entweder in phpMyAdmin oder nach einem mysqldump z. B. in einem File backup.sql
Gruß
Viviane
Interne Beitrags-Links etc. ändern
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Zu 1. Ich empfehle dir zum sichern und einspielen des Datenbank-Backups den MySQLDumper zu verwenden.
Siehe dazu auch Die Umlautproblematik damit du die Zusammenhänge auch verstehst.
Zu 2. siehe viewtopic.php?p=1179399#p1179399 und viewtopic.php?f=85&t=162049
Grüße: Mahony
Zu 1. Ich empfehle dir zum sichern und einspielen des Datenbank-Backups den MySQLDumper zu verwenden.
Siehe dazu auch Die Umlautproblematik damit du die Zusammenhänge auch verstehst.
Zu 2. siehe viewtopic.php?p=1179399#p1179399 und viewtopic.php?f=85&t=162049
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.