männlich/ weiblich anzeige im Forum ?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Forensoftware
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2010 22:26

männlich/ weiblich anzeige im Forum ?

Beitrag von Forensoftware »

Ich habe in einem anderen Forum gesehen, das man im Forum wenn man sein Geschlächt angegeben hat,
das jeweilige zeichen angezeigt wird:

[ externes Bild ]

Dies würde ich auch gerne in meinem Forum haben,
nun die Frage: wie mache ich das ?
Wenn man es auch im Profil machen könnte, wäre das zudem klasse aber im Forum würde mir reichen^^

mfg
Forensoftware
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: männlich/ weiblich anzeige im Forum ?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Dazu benötigst du einen MOD --> http://www.phpbb.com/customise/db/mod/genders/


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
laetitia
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 29.08.2010 19:07

Re: männlich/ weiblich anzeige im Forum ?

Beitrag von laetitia »

Da ich so etwas auch gesucht habe, habe ich mir das auch mal geladen. habe aber ein Problem. Habe zuerst mit Automod installiert, dann sollte ich die datei /contrib/db_update.php aufrufen. habe ich auch prompt getan. Nur meldet jetzt der Browser:

Warning: include(./common.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /contrib/db_update.php on line 14

Warning: include() [function.include]: Failed opening './common.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5') in /contrib/db_update.php on line 14

Fatal error: Call to a member function session_begin() on a non-object in /contrib/db_update.php on line 17

Eine common.php gibt es in dem Mod in der Tat nicht.
Die Zeilen mit denen er Probleme hat sind folgende:

line 14:
include($phpbb_root_path . 'common.' . $phpEx);

line 17:
$user->session_begin();


in der ganzen db_update steht folgendes:

<?php
/**
* @package phpBB3
* @copyright (c) 2007 eviL3
* @license http://opensource.org/licenses/gpl-license.php GNU Public License
*/

/**
* @ignore
*/
define('IN_PHPBB', true);
$phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1);
$phpbb_root_path = (defined('PHPBB_ROOT_PATH')) ? PHPBB_ROOT_PATH : './';
include($phpbb_root_path . 'common.' . $phpEx);

// Start session management
$user->session_begin();
$auth->acl($user->data);
$user->setup();

// auth check
if ($user->data['user_type'] != USER_FOUNDER)
{
trigger_error('You may not run this script.');
}

// include db_tools
include($phpbb_root_path . 'includes/db/db_tools.' . $phpEx);

// perform schema changes
$db_tools = new phpbb_db_tools($db);
$db_tools->sql_column_add(USERS_TABLE, 'user_gender', array('TINT:1', 1));

// confirm
trigger_error('Genders installed successfully.<br /><br />Make sure you delete this file from your server.');

?>


WAS KANN ICH TUN??? Bitte helft mir.
Benutzeravatar
StarWolf3000
Mitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 25.07.2005 10:20
Wohnort: Stolpen
Kontaktdaten:

Re: männlich/ weiblich anzeige im Forum ?

Beitrag von StarWolf3000 »

Die db_update.php gehört ins phpBB3-Hauptverzeichnis, nicht in /contrib, auf dem Server.
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
laetitia
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 29.08.2010 19:07

Re: männlich/ weiblich anzeige im Forum ?

Beitrag von laetitia »

Vielen Dank, jetzt hat die Installation vollständig funktioniert. Man kann das Geschlecht abspeichern. Nur habe ich ein Problem mit der Ausgabe. Das Geschlecht wird nicht im Beitrag angezeigt.
Habe in der viewtopic_body.html von Prosilver mal folgendes hinter der entsprechenden Rank-Zeile eingefügt, da ich nur die Anzeige des Icons möchte:
<!-- IF postrow.POSTER_GENDER --><dd>{postrow.POSTER_GENDER_IMG}</dd><!-- ENDIF -->
Hoffe, das ist richtig, auch wenn es momentan nicht funktioniert.
Woher weiss phpBB eigentlich, welche Icons es verwenden soll und wo diese liegen? Bei dem Mod waren unterschiedliche Ordner mit Bildchen dabei, die ich einfach in den images-Ordner kopiert habe. Aber irgendwie habe ich unter den MOD-Änderungen auch keine gefunden, die einen Otrdner festlegt. Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
liebe grüße
laetitia
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: männlich/ weiblich anzeige im Forum ?

Beitrag von franki »

Hallo
Bei dem Mod muß das Mitglied im pers. Bereich das Feld "Geschlecht" auswählen, also entweder weiblich oder männlich.
Wenn dieses nicht angegeben ist wird es auch nicht angezeigt.
LG Franki
laetitia
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 29.08.2010 19:07

Re: männlich/ weiblich anzeige im Forum ?

Beitrag von laetitia »

Ja, das war mir auch schon klar. Habe aber verschiedene Test-Accounts, bei denen ich es gewählt habe und es funktioniert nicht. Habe auch alles aktualisiert, die Tenmplates, den Cache geleert, etc. Ich denke eher, dass es daran liegt, dass die Bilder evtl nicht richtig liegen oder irgendwo eine Angabe zum Output fehlt, aber das ist nur meine laienhafte Meinung.
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: männlich/ weiblich anzeige im Forum ?

Beitrag von franki »

laetitia hat geschrieben:Ja, das war mir auch schon klar. Habe aber verschiedene Test-Accounts, bei denen ich es gewählt habe und es funktioniert nicht. Habe auch alles aktualisiert, die Tenmplates, den Cache geleert, etc. Ich denke eher, dass es daran liegt, dass die Bilder evtl nicht richtig liegen oder irgendwo eine Angabe zum Output fehlt, aber das ist nur meine laienhafte Meinung.
Hast Du die prosilver.xml abgearbeitet ?
Files to Edit
styles/prosilver/imageset/imageset.cfg,
styles/prosilver/template/memberlist_body.html,
styles/prosilver/template/memberlist_leaders.html,
styles/prosilver/template/memberlist_view.html,
styles/prosilver/template/ucp_profile_profile_info.html,
styles/prosilver/template/viewtopic_body.html
Included Files
root/styles/prosilver/imageset/icon_gender_x.gif,
root/styles/prosilver/imageset/icon_gender_m.gif,
root/styles/prosilver/imageset/icon_gender_f.gif
LG Franki
laetitia
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 29.08.2010 19:07

Re: männlich/ weiblich anzeige im Forum ?

Beitrag von laetitia »

Super vielen Dank, Es lag an der imageset.cfg, da waren die Bilder noch nicht drin und so hat er sie nicht gefunden.
LG Laetitia
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“