Fehlermeldung bei WP-United Installation

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tolden
Mitglied

Fehlermeldung bei WP-United Installation

Beitrag von Tolden »

Ich habe phpbb3 sowie Wordpress soeben installiert. Beide Systeme laufen. Darauhin habe ich die neuste UMIL-Version installiert sowie AutoMod. Mittels AutoMod habe ich das gezippte WP-United Zip auf den Server geladen und hänge bei dem Setup Wizard nun bei Schritt 6 und bekomme folgenden Fehler:

ERROR! WP-United could not apply the integration settings
The server did not complete the request. It returned the following information:

Fatal error: Cannot redeclare make_clickable() (previously declared in /homepages/26/d340794065/htdocs/forum/includes/functions_content.php:644) in /homepages/26/d340794065/htdocs/wp-includes/formatting.php on line 1373

Hat jemand eine Idee, was da schief gelaufen ist, bzw. wie ich das Problem behebe?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Fehlermeldung bei WP-United Installation

Beitrag von Metzle »

Hallo,

schau mal hier auf der Entwicklungsseite von WP-United: http://www.wp-united.com/2010/06/19/wp- ... press-3-0/

Das Problem sind die noch nicht kompatiblen Versionen. Bei mir hat der Fix nichts gebracht, deshalb habe ich noch eine alte WordPress-Installation, also noch eine 2er Version bis die WP-United auf der neuen Version ist, aber vielleicht geht der Fix ja für dich.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Tolden
Mitglied

Beitrag von Tolden »

Dankeschön für den Link. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat es geklappt. Muss ich mir nachher mal genauer anschauen...Was mir nur sofort aufgefallen ist, daß zwar der Header & Footer von Wordpress in phpbb angezeigt wird, aber zusätzlich der Banner von phpbb. Kann man das abändern?
Tolden
Mitglied

Beitrag von Tolden »

Ich habe das Ganze nun mal ausprobiert mit dem imovies Template, was ich gerne nutzen würde (es sei denn es gäbe was Ähnliches von woanders?). Leider verhält es sich beim Klick auf Forum dann so, daß sich die Schriftart des Blogs ändert, vor dem Header und nach der Suche eine Zeile eingefügt wird und neben Home auf einmal "Keine Kategorien" steht, was bei der normalen Wordpress Seite nicht zu sehen ist. Kann man sowas ändern oder ist das Template nur einfach nicht kompatibel?

http://img192.imageshack.us/img192/9944/normalaf.jpg
http://img97.imageshack.us/img97/3955/forumrn.jpg
Große Bilder bitte nur verlinken - [kb=knigge#avatare]Größe von Avataren und Bildern[/kb] - Metzle
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

da musst du mal ein wenig die Einstellungen von WP-United durchgehen und damit experimentieren. Die Einstellungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig, aber auch sehr mächtig, und ich bin da auch noch nie ganz komplett durchgewesen. Das brauch seine Zeit, die man sich aber auch nehmen sollte, wenn man vor hat das auf Dauer zu betreiben.
Ich kann mich allerdings noch daran erinnern, dass ich meine overall_header.html dahingehend geändert hatte, dass ich den Header entsprechend umgebaut hatte, dass dieser quasi nicht mehr existierte.

Zu guter Letzt noch kurz ein Hinweis: Bitte beachte für die Zukunft das [kb=knigge#bumping]Topic-Bumping[/kb]!
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“