Portal braucht braucht lange zum laden

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
darot
Mitglied
Portal braucht braucht lange zum laden

Beitrag von darot »

Hallo Leute.

Seit einiger Zeit braucht meine portal.php recht lange zum laden http://www.haustierforum.ch/phpBB3/portal.php Ich habe heute das update auf die neuste Version durchgeführt, was aber nichts brachte. Ich weiss nicht an was es liegen könnte. Es gibt auch nicht irgend welche grosse Grafiken die zu laden wären.
Die Foren index.php und alle anderen Seiten sind viel schneller.

Weiss jemand an was das liegen könnte?

Gruss, Darot
Gast234254
Gesperrt

Re: Portal braucht braucht lange zum laden

Beitrag von Gast234254 »

Ich finde dei Ladezeiten des Portals als normal. Die etwas längeren Ladezeiten könnten sich auch daurch ergeben da Du dein Forum in einem Unterordner hast -> /phpBB3.

Gruß
Stephan
darot
Mitglied

Beitrag von darot »

Ich selber rufe das Portal nicht täglich auf, sondern gehe direkt zum Foren Index. Wenn ich mich nicht täusche wurde das Portal am Anfang schneller geladen. Müsste den das Portal nicht annähernd so schnell geladen werden wie die Forenseiten? Ist es nicht zu empfehlen das Forum in einem Unterordner zu haben?
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

wintstar hat geschrieben:Die etwas längeren Ladezeiten könnten sich auch daurch ergeben da Du dein Forum in einem Unterordner hast
Das ist Quatsch.
darot hat geschrieben:Seit einiger Zeit braucht meine portal.php recht lange zum laden ... Ich weiss nicht an was es liegen könnte. ...
Die Foren index.php und alle anderen Seiten sind viel schneller.
Klar ist das Portal erheblich langsamer als der Rest vom Forum. Immerhin lässt du auf dem Portal unheimlich viele Informationen Anzeigen, die alle Erstmal aus der Datenbank geladen und teilweise sogar berechnet werden müssen. :wink:
marc1706
phpBB.com

Beitrag von marc1706 »

Naja, so langsam ist das Portal aber auch wieder nicht. Das höhere Aufkommen an Datenbankanfrage kostet normalerweise nicht wirklich viel mehr an Rechenleistung. Vielleicht fragst du einfach mal bei deinem Hoster nach, vielleicht wissen die ja mehr?
phpBB Lead Developer
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

AmigaLink hat geschrieben:
wintstar hat geschrieben:Die etwas längeren Ladezeiten könnten sich auch daurch ergeben da Du dein Forum in einem Unterordner hast
Das ist Quatsch.
Die etwas längeren Ladezeiten könnten sich auch daurch ergeben da Du dein Forum in einem Unterordner hast -> /phpBB3.
Deswegen hab ich ja "könnte" geschrieben, aber ich lerne gerne dazu

Gruß
Stephan
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

darot hat geschrieben:Seit einiger Zeit braucht meine portal.php recht lange zum laden http://www.haustierforum.ch/phpBB3/portal.php
ich finde - auf Grund der Informationsmasse ist es eine akzeptable Zeit :wink:

Frage: Wie hast Du das mit dem Inhalt bei "Allgemeines" gemacht bzw. wie macht man dies? :P Finde ich echt gut.

Danke für Tipps vorab

Greatings

Martin
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
darot
Mitglied

Beitrag von darot »

Frage: Wie hast Du das mit dem Inhalt bei "Allgemeines" gemacht bzw. wie macht man dies?
Wo meinst du genau mit "Allgemeines"? Meinst du das Magazin?

Gruss, Dani
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hallo Martin

Was meinst Du mit "Allgemeines" ? Kann das niergends sehen :-?
Ist der als Block dargestellt ?

Hallo @darot
Ist der Anzeigefehler im mittleren Block ab "Aktuelle Beiträge " gewollt ?
Ab diesem Block hast Du einen Doppelrahmen und keine Leerräume mehr zwischen den einzelnen Blöcken.

Dann noch ein Vorschlag meinerseits (m.M.):
Das Banner "Tierwelt" würde ich in einen seperaten Center-block packen und unterhalb vom Header das Menü
(das mit Portal...... und Faq, Regeln......) verschwinden lassen.
Die Links aus diesem Bereich würde ich mit in den linken Menüblock integrieren.
Welchen Style verwendest du ?
LG Franki
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

darot hat geschrieben:
Frage: Wie hast Du das mit dem Inhalt bei "Allgemeines" gemacht bzw. wie macht man dies?
Wo meinst du genau mit "Allgemeines"? Meinst du das Magazin?
Portal:
1. Block = Willkommen
2. Block = Allgemeines
hier werden in drei Spalten Themen aufgelistet
- Aktuelle Bekanntmachungen
- Beliebte Themen
- Aktuelle Themen
genau diesen 2. Block (welchen Du vermutlich als "Magazin" bezeichnest) meine ich :wink:

Grüezi

Martin
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“