Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Thunder

Beitrag von Thunder »

Hi,
ich hab ein Problem, ich hab phpBB 2.0.3 und bekommt die avatare nicht ans laufen.
hab sie im admin pannel freigegeben und den avatare ordner mit den rechten 777 belegt. Hab dann einige Pics, in images/avatares abgelegt. Aber ich kann sie beim profil nicht einstellen. Auch der Upload geht nicht, wenn ich ein bild versuche über das profil hochzuladen, geht er immer direkt auf die index seite, und hab kein bild hochgeladen, was kann ich da machen??

MfG Thunder
Gast

Beitrag von Gast »

habe das gleiche problem

bitte mail mit lösungsvorschlag an wolfgang@lampyre.net

lg
wolf
sauron
Mitglied

Re: Avatare laufen nicht.

Beitrag von sauron »

Thunder hat geschrieben:Hi,
Hab dann einige Pics, in images/avatares abgelegt. Aber ich kann sie beim profil nicht einstellen.
Und der Pfad steht aus so in der Board-Konfig? Sind das Galerie-Avatare?
sauron
Mitglied

Beitrag von sauron »

Anonymous hat geschrieben:habe das gleiche problem

bitte mail mit lösungsvorschlag an wolfgang@lampyre.net

Nö, so nicht.
Thunder

Beitrag von Thunder »

ja ist richtig eingestellt.
mhh, es sollte beides sein. Ich versteh noch nicht ganz was das mit der galerie sein soll, ich will einfach nur das der benutzter ein avatar auswählen kann.

muss man die avatare vielleicht speziell benennen?
sauron
Mitglied

Beitrag von sauron »

Bei Gallerie hast Du Unterverzeichnisse im gallery-Verzeichnis. Damit kannst Du die Avatare thematisch ordnen. Ich habe das hier so gemacht und es klappt so ganz gut. Aber eigentlich sollte die auch ohne Gallerie gehen...
Gast

Beitrag von Gast »

ja, aso.
Aber es geht auch so nicht.
meth

Ich acuh

Beitrag von meth »

Habe mein Board von welnet.de

wie kann ich da avatare für mich erstellen ?? also unter profil steht nix von. Ich kann nur avatare für die ränge erstellen. Aber hätte die gern so als Bildchen das z.b. über der eintragszahl steht. Versteht ihr was ich meine ??
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

bei welnet nicht möglich!
Thunder

Beitrag von Thunder »

kann mir da keiner helfen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“