Wie habt Ihr Eure Ränger verteilt?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gismo
Mitglied

Wie habt Ihr Eure Ränger verteilt?

Beitrag von Gismo »

Hallo!
Wie habt Ihr Eure Ränge benannt und in welchen Abständen ändern sich die Ränge??
sauron
Mitglied

Beitrag von sauron »

Kommt drauf an, für was Dein Forum ist, danach kannst Du die Ränge benennen. Wenn es z.B. ein Forum für Herr der Ringe sein soll, dann nimm was aus dem Fantasy Bereich.

Die Abstände mußt Du selbst irgendwie abschätzen. Ich habe die Stufen am Anfang kleiner, dann immer größer werdend. Du kannst ja nach oben auch immer welche anhängen.

Wenn Du den Rang-in-der-FAQ-Hack verwenden willst, solltest Du die Reihenfolge einhalten, sonst sieht das blöd aus. Also zuerst die Spezialränge, dann von klein nach groß.
fussle
Mitglied

Beitrag von fussle »

habs bei mir (nach x änderungen) so behalten:

Newbie - min. 1 Beitrag
Member - min. 50 Beiträge
Junior Member - min. 150 Beiträge
Member - min. 250 Beiträge
Senior Member - min. 500 Beiträge
Premium Member - min. 1000 Beiträge
Gismo
Mitglied

Beitrag von Gismo »

Wer oder was ist denn Rang-in-der-FAQ-Hack ???
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Wir haben folgende Abstufung:
1 - 2 - 50 - 100 - 300 - 600 - 900 - 1200 - 1500 - 1750 - 2000

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
sauron
Mitglied

Beitrag von sauron »

Gismo hat geschrieben:Wer oder was ist denn Rang-in-der-FAQ-Hack ???
Damit bekommst Du eine Auflistung der Ränge in die FAQ. Das erspart Nachfragen wie "Wieviel muß ich schreiben um einen anderen Rang zu bekommen" etc.
Gismo
Mitglied

Beitrag von Gismo »

Interessant wonach muss ich denn in diesem Forum suchen damit ich die Tips finde wie ich soetwas einbaue?!
sauron
Mitglied

Beitrag von sauron »

Burkhard
Mitglied
Beitrag von Burkhard »

Bei uns Forum-Junior 50, Semi-Profi 100, Forum Profi 500, Veteran 750, und Spezialränge (wir haben einen "Dipl. Verschwörologen"). Na ja, wer gaaaanz viel schreibt, wird irgendwann sowieso Mod werden...
Burks
http://www.burksblog.de
- Ceterum censeo GnuPG omnibus utendum esse -
VFXler

Beitrag von VFXler »

Ui ui ui ...

Da muss ich mich ja richtig schämen ... meine Rangliste sieht ein wenig kleiner aus ... mehr als 20 Beiträge schreibt ausser mir sowieso niemand.

Ich bin ja immer noch am Hoffen, daß das endlich mal besser wird ... sobald mein Forum, daß ich heut zerschossen hab, mal wieder läuft.

Woher bekommt ihr so viele Beiträge???
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“