Forum verkleiner in Breite

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Huibuh2010
Mitglied

Forum verkleiner in Breite

Beitrag von Huibuh2010 »

Hallo ich möchte mein Forum (GreenChampion Style) verkleiner so das ich es per Wrap im Forum anpassen kann.
Mir fehlen nur 1cm aber ich kann in der common.css eingeben was ich will es wird nicht kleiner

Code: Alles auswählen

#wrap {
   padding: 0 20px;
   min-width: 790px;
   width: 80%;
   margin: 0 auto;
}
Hab auch schon in der Boardeinstellung Serverlast angemacht und Cache gelöscht, hilft alles nix...

Plz Help me
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: Forum verkleiner in Breite

Beitrag von 7emper5i »

Die reine Angabe der CSS Klasse ist schon mal prima,

allerdings ist es zielführender, wenn du zusätzlich noch einen Link zu deinem Forum angibst, so können wir die Änderungen direkt bei uns im Browser mit Hilfsmitteln vornehmen und erkennen dann auch, wenn es bei dir an einer anderen Stelle hakt..., und WELCHE Stelle das dann auch ist.

Gruß

Nur:
was heisst: Postleitzahl helf mir?! ...
muss so ein neumodischer Insider-Quatsch sein... :lol: :D :wink:
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Huibuh2010
Mitglied

Beitrag von Huibuh2010 »

jo sry vergessen

http://www.Chemie70.de/Forum

Hehe Plz=Pleas[z]e ^^
markus giersch
Mitglied

Beitrag von markus giersch »

meines wissens geht das in der stylesheet.css oder/und im ACP unter Styles -> Themes -> entsprechendes Theme wählen und auf "ändern" klicken.

Dort gibt es 3 mal was mit "#wrap..." mit den 3 dingern kannste die breite varieiren. jeweils für einen anderen bereich.
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Mein Vorschlag würde lauten:

Warum: Der IE scheint den unteren Bereich im jetzigen Zustand nicht ohne weiteres lösen zu können (?).

#wrap {
   width: 850px;
}
Oder: Andere Breiten sind denkbar, wobei ich 800px als zu schmal erachte. Es müssten die Darstellungen inhaltlich m. E. in alllen Bereichen besser noch einmal überprüft werden.

#wrap {
   width: 800px;
}

Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“