Anhänge nach Konvertierung scrollen
Anhänge nach Konvertierung scrollen
Hallo, ich habe von der letzten 2.x auf die neueste phpbb3 Version geupdatet. Hat soweit alles funktioniert. Ich verwende prosilver und die importierten Bildanhänge erscheinen in Fenstern zum scrollen, bei klick erscheint dann das vollbild. Ich habe hier schon einen Hinweis auf eine 350 Pixel beschränkung in einer css Datei gefunden, aber das war es nicht (habe anschliessend den Cache geleert und die styles neu kompiliert). Es bleibt einfach so. Neu erstellte Bildanhänge werde richtig verarbeitet. Wo in diesem Template steckt diese Funktion, dass die importierten Bilder nicht komplett angezeigt werden?
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Guten Morgen,
im Template bestenfalls gar nicht.
Schau mal ins ACP unter Allgemein:
# Board-Konfiguration
-- Dateianhänge
Da kannst du das dann einstellen:
So, oder ähnlich müsste das bei dir aussehen,
und die Vorschaubilder klickst du einfach auf NEIN, dann sollte immer das Vollbild erscheinen.
im Template bestenfalls gar nicht.
Schau mal ins ACP unter Allgemein:
# Board-Konfiguration
-- Dateianhänge
Da kannst du das dann einstellen:
Code: Alles auswählen
[b]Vorschaubild erstellen: [/b]Ja [x] Nein [ ]
Vorschaubild in allen möglichen Fällen erstellen.
[b]Maximale Größe der Vorschaubildern in Pixeln:[/b]
Ein Vorschaubild wird nicht größer sein als der hier eingestellte Wert.
und die Vorschaubilder klickst du einfach auf NEIN, dann sollte immer das Vollbild erscheinen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Re: Anhänge nach Konvertierung scrollen
Das funktioniert alles wunderbar mit NEUEN Anhängen, aber nicht mit den importierten. Ich such schon das ganze Wochenende... ausserdem würde ich die Funktion Vorschaubild gerne behalten, ist ne gute Sache. Ich vermute aber das Problem nicht bei der Vorschaufunktion, da die importierten Anhänge ja bereits in Ihrer vollen Größe geladen werden, aber der Anzeigebereich begrenzt und mit Scrollbalken versehen ist. Klickt man dann das Bild an, verschwinden die Scrollbalken und das Bild wird komplett sichtbar (wäre es ein Vorschaubild würde sich ein neues Fenster laden, aber die Anzeige erfolgt direkt im Beitrag).
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Ein Link zu deinem Forum zum testen wäre dann hilfreich.
Da oftmals Bilder nicht für Gäste freigegeben sind, erstelle zudem dann bitte einen Testuser:
Wie erstelle ich einen Testuser?
Da wir sonst nichts über dein Style etc wissen, ist es so am einfachsten, Fehlerquellen auszuschließen.
Gruß
Da oftmals Bilder nicht für Gäste freigegeben sind, erstelle zudem dann bitte einen Testuser:
Wie erstelle ich einen Testuser?
Da wir sonst nichts über dein Style etc wissen, ist es so am einfachsten, Fehlerquellen auszuschließen.
Gruß
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Re: Anhänge nach Konvertierung scrollen
Also es lag doch an der /styles/prosilver/theme/content.css Datei, aber nicht wie alle schreiben dem Paramter
sondern es lag an
Stattdessen muss man hier
setzen.
max-height: 350px;
overflow: auto;
overflow: visible;