Abend,
ich hab mal wieder ein Problem.
Möchte gerne die Tabellenbreite auf einem festen wert einstellen.
Nun kenne ich mich eben noch nicht so gut mit dem Forum aus.
Weis also nicht so recht ob ich in die style.css , stylesheet.css oder ich eine/r .html edditieren muss.
Ziel ist es wenn ich in einem neuen Thema einen beitrag mit einem externem Bild das bsw. 1000px * 500px und das Forum nur 800px breit ist es nicht zerreißt.
Feste breite des Forums
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- markus giersch
- Mitglied
Ein bischen unlogisch, denn damit würden ja dann die meisten noromalen Bildschirme nett mehr mitkommen 
Nimm doch nen Mod der dei Bilde rverkleinert... Habe zwar keinen, würde aber mal spontan das empfehlen?
viewtopic.php?f=88&t=158871

Nimm doch nen Mod der dei Bilde rverkleinert... Habe zwar keinen, würde aber mal spontan das empfehlen?
viewtopic.php?f=88&t=158871
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Nicks Galerie schießt eventuell ein wenig über das Ziel hinaus, auch wenn ich persönlich auch eher zu der Verkleinerung der Bilder tendiere.
Du kannst deinem Forum standardmäßig mitteilen, dass es Thumbnails der Bilder erstellen soll, oder die Größe generell limitieren.
Alternativ kannst du einen kleinen Mod einbauen, welcher ebenfalls alle Bilder-Attachements als Thumbnails nimmt und diese dann in einer Highslide-Galerie darstellt bei Bedarf.
Download-Link und Demo
Eventuell ist das ja was für dich.
Du kannst deinem Forum standardmäßig mitteilen, dass es Thumbnails der Bilder erstellen soll, oder die Größe generell limitieren.
Alternativ kannst du einen kleinen Mod einbauen, welcher ebenfalls alle Bilder-Attachements als Thumbnails nimmt und diese dann in einer Highslide-Galerie darstellt bei Bedarf.
Download-Link und Demo
Eventuell ist das ja was für dich.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Re: Feste breite des Forums
das macht das forum aber doch automatisch (jedenfalls meins tut das bei prosilver).
falls das bei dir nicht so ist, kannst du einen overflow per css dranbasteln.
das geht ganz einfach und man braucht keinen mod oder sowas reinbauen.
falls das bei dir nicht so ist, kannst du einen overflow per css dranbasteln.
das geht ganz einfach und man braucht keinen mod oder sowas reinbauen.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Feste breite des Forums
Hello, für den Fall........
hier gab es gerade eine ähnliche Anfrage hinsichtlich der Bildanzeige ( Vorschaubilder ) in Beiträgen: viewtopic.php?f=74&t=209633&p=1199496#p1199496
Viele Grüße
hier gab es gerade eine ähnliche Anfrage hinsichtlich der Bildanzeige ( Vorschaubilder ) in Beiträgen: viewtopic.php?f=74&t=209633&p=1199496#p1199496
Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.