Hallo,
ich muss häufig nach Versionen suchen, z. B. nach '1.2.3'. Zwar werden die relevanten Beiträge angezeigt, gehen aber teilweise in der Flut der Suchergebnisse unter.
Ursache dafür ist wohl, dass hier nach nach den einzelnen Ziffern 1, 2 oder 3 gesucht wird, nicht aber nach der Zeichenfolge '1.2.3'.
Ich nutze die native Suche. Gibt es einen Weg?
Danke,
ki
PS: Selbstversuch macht kluch - einfach hier im Board mal nach z. B. "3.0.6" suchen ...
3.0.6: Suche nach Versionsnummer z.b. '1.2.3'
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
3.0.6: Suche nach Versionsnummer z.b. '1.2.3'
Zuletzt geändert von ki.tc am 27.09.2010 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 3.0.6: Suche nach Versionsnummer z.b. '1.2.3'
was für versionen?
und wieso musst du danach suchen?
evtl. wär es eine möglichkeit wie bei google dann "1.2.3" einzugeben, also den suchbegriff in "" packen
und wieso musst du danach suchen?
evtl. wär es eine möglichkeit wie bei google dann "1.2.3" einzugeben, also den suchbegriff in "" packen
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch
Re: 3.0.6: Suche nach Versionsnummer z.b. '1.2.3'
Hallo,
vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt.
Ich habe ein Support-Board im Intranet. Dabei muss relativ häufig nach Versionsnummern wie "1.2.3" gesucht werden.
Das Problem dabei ist, dass man nicht nach der Zeichenfolge "1.2.3" suchen kann - der Suchstring wird vom Board umgewandelt, sodass nach den einzelnen Ziffern "1 2 3" gesucht wird. Da diese häufig in Beiträgen vorkommen, liefert die Suche entsprechend viele Ergebnisse.
Daher meine Frage: Wie kann ich nach einer Zeichenfolge "1.2.3" suchen?
Wer es nicht glaubt, kann hier im Board eine einfache Suche nach der Zeichenfolge "3.0.6" vornehmem - zumindest dieses Thema hier (neben vielen anderen) sollte ja eigentlich gefunden werden ...
An anderer Stelle gab es eine ähnliche, aber fruchtlose Diskussion um formatierte Datums-Strings. Die Thematik ist hier ähnlich.
Vielleicht weiß jemand Rat?
Danke,
ki
vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt.
Ich habe ein Support-Board im Intranet. Dabei muss relativ häufig nach Versionsnummern wie "1.2.3" gesucht werden.
Das Problem dabei ist, dass man nicht nach der Zeichenfolge "1.2.3" suchen kann - der Suchstring wird vom Board umgewandelt, sodass nach den einzelnen Ziffern "1 2 3" gesucht wird. Da diese häufig in Beiträgen vorkommen, liefert die Suche entsprechend viele Ergebnisse.
Daher meine Frage: Wie kann ich nach einer Zeichenfolge "1.2.3" suchen?
Wer es nicht glaubt, kann hier im Board eine einfache Suche nach der Zeichenfolge "3.0.6" vornehmem - zumindest dieses Thema hier (neben vielen anderen) sollte ja eigentlich gefunden werden ...
An anderer Stelle gab es eine ähnliche, aber fruchtlose Diskussion um formatierte Datums-Strings. Die Thematik ist hier ähnlich.
Vielleicht weiß jemand Rat?
Danke,
ki