Forenbreite ändern (Style Hermes)

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Caillean
Mitglied

Forenbreite ändern (Style Hermes)

Beitrag von Caillean »

Liebe Community,

ich suche schon den halben Abend die Lösung dafür, wie ich die Forenbreite verringern kann. Das ganze betrifft den Style Hermes. Die Lösungsvorschläge, die ich über google bislang gefunden habe, haben mich nicht weiter gebracht, zumal es Styles gibt, in denen man offenbar Änderungen in einer css-Datei vornimmt, anderswo wieder in einer template-Datei oder htm-Datei? Ich bin leider noch Neuling, was die ganze Technik angeht. :roll:

Das Forum ist derzeit auf volle 100 %, geht also vom linken Bildschirmrand zum rechten, und ich würde es lieber auf etwa 80 % haben. Es wäre ganz großartig, wenn mir jemand helfen könnte. :)

Viele Grüße, Caillean
Balint
Mitglied
Re: Forenbreite ändern (Style Hermes)

Beitrag von Balint »

Hallo,

du kannst bei diesem Style bequem die Breite in der templates/ca_config.html ändern. Dort änderst du einfach

Code: Alles auswählen

<!-- DEFINE $CA_WIDTH = '100%' -->
auf einen beliebigen Prozent- oder Absolutwert.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Caillean
Mitglied

Re: Forenbreite ändern (Style Hermes)

Beitrag von Caillean »

Perfekt! Super, herzlichen Dank!! :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“