install_install.php [ 1193 ]

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Wolf147
Mitglied

Beitrag von Wolf147 »

Hallo liebe User,

ich habe folgendes Problem,

ich bin von einem FTP Server auf einen VServer umgezogen, es scheint aber das bei dem Umzug einiges kaputt gegangen ist. finde aber niemanden der mir dabei hilft die ganzen Fehler zu beheben.

Deswegen wollte ich mein Forum neu installieren, aber das geht auch nicht, da ich folgendes als Fehlermeldung bekomme.
"Es trat ein Datenbankfehler auf, der nicht von phpBB selbst behoben werden kann. Dies kann daran liegen, dass der angegebene Benutzer keine ausreichenden Berechtigungen hat, um die Befehle CREATE TABLE oder INSERT etc. auszuführen. Weitere Informationen werden möglicherweise unten angezeigt. Bitte wende dich zuerst an deinen Webhosting-Provider oder an die Support-Foren von phpBB für weitere Unterstützung.

SQL : CREATE TABLE ls-modworld2010attachments ( attach_id mediumint(8) UNSIGNED NOT NULL auto_increment, post_msg_id mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, topic_id mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, in_message tinyint(1) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, poster_id mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, is_orphan tinyint(1) UNSIGNED DEFAULT '1' NOT NULL, physical_filename varchar(255) DEFAULT '' NOT NULL, real_filename varchar(255) DEFAULT '' NOT NULL, download_count mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, attach_comment text NOT NULL, extension varchar(100) DEFAULT '' NOT NULL, mimetype varchar(100) DEFAULT '' NOT NULL, filesize int(20) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, filetime int(11) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, thumbnail tinyint(1) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, PRIMARY KEY (attach_id), KEY filetime (filetime), KEY post_msg_id (post_msg_id), KEY topic_id (topic_id), KEY poster_id (poster_id), KEY is_orphan (is_orphan) ) CHARACTER SET `utf8` COLLATE `utf8_bin`

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-modworld2010attachments ( attach_id mediumint(8) UNSIGNED NOT NULL auto_increm' at line 1"

kann mir jemand bei diesem/n Problem/en helfen ???

Ihr könnt mich auch über meinen TeamSpeak 3 Server erreichen. IP = 84.38.67.184 Port = 1476

Bin meistens ab Mittags dort und bis Nachts um 2.00 Uhr dort.

Bitte meldet Euch. Denn durch eine neuinstallation gehen sämtliche registrierte User und alle geposteten Beiträge verloren.

Danke im vorraus.
DeepSurfer
Mitglied

Re: install_install.php [ 1193 ]

Beitrag von DeepSurfer »

Du hast sicherlich mittels phpmyadmin einen DBUSER und eine DB eingerichtet, dieser DBUSER hat zu wenig Berechtigungen um in der DB Befehle aus zu führen.

DBUSER Berechtigungen direkt verbunden auf die DB, überall ein Haken setzen und bei Administration nur "Reload" zulassen. Dann sollte alles wieder wie gewohnt Funktionieren.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Wolf147
Mitglied

Beitrag von Wolf147 »

Hallo,

es scheint als wenn Du Dich mit dem ganzen auskennst, kannst Du, oder kennst Du jemanden der mir bei der Einrichtung vom VServer helfen/hilt ?

Denn ich komme irgendwie mit dem ganzen nicht klar. Da alles was ich brauche immer nur auf englisch zu finden ist.

Kannst Du mir Seiten, Anleitungen, usw. auf deutsch geben, oder auch persönlich bei meinen Problemen helfen ???

Würde mich riesig freuen, wenn Du Dich auf meinem TeamSpeak 3 melden würdest.

Danke im vorraus.
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Dir eine Einweisung in Administration eines vServer (wie es aussieht hast du einen Debian vServer, da wo de TS3 läuft) hier im Forum zu geben ist so gut wie unmöglich wenn keinerlei Grundkenntnisse von dir vorhanden sind.
Weil sich jeder noch so kleine Befehl über consolen Zugang nicht direkt aufschreiben lässt da einige auch Intuitiv ablaufen, man muss das auf dem Bildschirm sehen sonst artet das in eine Copy/Paste Arie aus.
Selbst eine Hilfe über Teamspeak ist mühselig, erinnere Dich daran wenn Du einem Bekannten per Telefon Helfen willst, das endet meist in kleinen Chaosproblemen weil man nicht richtig zuhört oder ein Gedankengang anders läuft.

Schreibe hier mal Deinen Wohnort auf ( z.b. Profil), wenn ein Linuxkundiger im direkten Umfeld vorhanden ist, wird dieser sich dann auch bei Dir melden, die Aktion ist auch nicht eben mal innerhalb von einer Stunde erledigt da man dann dir auch Fragen beantworten kann die nicht mit dem Forum zu tun haben.
Einfach eine Einladung zu McDonalds und dann an den PC Tisch am frühen Abend dann noch ein Kaffee zu Entspannung ;-)

Eventuell ist eine Hilfestellung via Teamview auf Deinen PC möglich und dann von dort aus in vServer System einloggen. Damit ist ein Paralleles arbeiten möglich, denn dann siehst Du auch was gemacht wird und kannst auch per Tastatur eingreifen (PW umsetzen ohne die Originalen heraus zu geben / etc / etc). Und wenn die Leitung es her gibt kann auch dann Parallel via TS Kommuniziert werden.

Auf jeden Fall solltest Du dir diese Programme holen (alle Free).
Putty http://the.earth.li/~sgtatham/putty/lat ... /putty.exe
WinSCP http://winscp.net/eng/docs/lang:de
FileZilla http://filezilla.de/

Wenn einer zu Besuch kommt, ist es angenehm eine zweite Maus und Tastatur an zu schliessen, macht Spass so zu arbeiten und hat den Vorteil das Du selber PW eingibst und nicht heraus geben brauchst.
(z.b. beim root Login via phpmyadmin)
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“