hallo.
ein user meint, dass er bei mir im forum keine beiträge oder irgendwas schreiben kann. mit einem anderen user allerdings kann er beiträge schreiben.
daraufhin ich seine rechte geprüft und konnte keinen fehler feststellen.
nun würde ich die rechte von dem user wo er beiträge schreiben kann auf den wo er nicht schreiben kann übertragen.
ist sowas möglich - wenn ja wie?
dank für hilfe.
Die Rechte eines Users auf einen anderen übertragen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Die Rechte eines Users auf einen anderen übertragen
++ Spendentafel für die Homepage - samt Einbauanleitung und Installdateien ++ BC Erlbach +++ Erlbacher Kirwe +++
- DeepSurfer
- Mitglied
Re: Die Rechte eines Users auf einen anderen übertragen
Hast du das Gegen geprüft ?
Lass den User sein Passwort ändern und dir es mitteilen, dann loggst Du dich mit dem sein Usernamen ein und schaust nach.
- Sind neue user seitdem im Forum angemeldet worden und können die direkt schreiben ?
- Hast Du mehrere Gruppen mit verschiedenen Rechten und in einem (wo der User drin ist) hat für Schreiben das Rechts auf "NIE" stehen. ?
- Arbeitest Du kürzlich erst mit "Kürzlich Registrierten Benutzer", denn dann liegen die Texte im Moderation Bereich und warten auf Freigabe
Bevor ich noch mehr hier schreibe sollten diese 3 Punkte geklärt werden.
Lass den User sein Passwort ändern und dir es mitteilen, dann loggst Du dich mit dem sein Usernamen ein und schaust nach.
- Sind neue user seitdem im Forum angemeldet worden und können die direkt schreiben ?
- Hast Du mehrere Gruppen mit verschiedenen Rechten und in einem (wo der User drin ist) hat für Schreiben das Rechts auf "NIE" stehen. ?
- Arbeitest Du kürzlich erst mit "Kürzlich Registrierten Benutzer", denn dann liegen die Texte im Moderation Bereich und warten auf Freigabe
Bevor ich noch mehr hier schreibe sollten diese 3 Punkte geklärt werden.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets