Suchfunktion spinnt.....

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Maritar28365
Mitglied

Suchfunktion spinnt.....

Beitrag von Maritar28365 »

Ich habe jetzt immer wieder im Adminbereich meine beiden Foren verglichen was die Suchfunktion betrifft und in einem ist irgendwas komisch..
und zwar sagt das Forum ständig (habe hierfür einfach ein Beispiel genommen):

"Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: Merlin.
Du musst mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 3 Buchstaben bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 14 Buchstaben haben."

Das verstehe ich nicht.Das Wort Merlin ist mit Sicherheit gar nicht in meinem Forum vorhanden und warum sagt er das Wort soll aus mindestens 3 Buchstaben bestehen ? Es HAT doch sogar 6 Buchstaben.und auch nicht mehr als 14. Da stimmt doch was nicht? Mehrere user haben mich darauf aufmerksam gemahct, schon vor Wochen aber ich dachte das liegt an denen aber ich kann auch nicht wirklich die Suche nutzen...komisch..weiß jemand woran das liegen kann? zumal die einstellungen die gleichen sind wie beim anderen Forum und daher.....

Lieben Gruß,Marita
dagobert50gold
Gesperrt

Re: Suchfunktion spinnt.....

Beitrag von dagobert50gold »

Das Wort "Merlin" scheint er nicht schlucken zu wollen! Die Suchanfrage kommt einfach nicht an!

Kann es sein, dass du für dein phpBB3.0.7PL1 einen Style für phpBB3.0.5 verwendest und es deshalb einfach nicht ankommt bzw. falsch verstanden wird?

Nenne uns mal die veerwendete Forenversion mit verwendetem Style!
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Stell mal den Wert von Schwelle für häufig vorkommende Wörter auf 20% und erstelle danach den Suchindex neu.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Maritar28365
Mitglied

Beitrag von Maritar28365 »

Super!! Danke dir, hat super geklappt. Knutscher an dich. ;-)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“