Farben der Mitglieder im Forum in der Legende

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Famenio
Mitglied

Farben der Mitglieder im Forum in der Legende

Beitrag von Famenio »

Ich habe eine Frage, an der ich schon seit gestern Abend verzweifel :)
Ich habe mir eine Gildenhompage erstellt auf Allvatar.com
Also nachdem ich jetzt alles so eingestellt habe im Forum
und auch die Gruppen erstellt habe, ist mir eines aufgefallen, was ich nicht ändern kann.
Wenn sich jetzt einer aus der Gilde anmeldet, und ich ihn dann von registrierte Benutzer
in den Globalen Moderator umschreibe, dann hat er zwar die Rechte, aber in der Forenlegende,
hat er trotzdem die Farbe von dem normalen registrierten Benutzer und nicht vom Globalen Moderator.
Wie kann ich das Umstellen?
Also globale Moderatoren müssten eigentlich eine andere Farbe haben. Die habe ich Blau eingestellt und die registrierten Benutzer sind gelb...und die in der globalen Moderatoren Gruppe werden trotzdem als gelb angezeigt...

Kann mir das mal bitte einer Schritt für Schritt erklären?
Im Internet habe ich leider nichts gefunden...
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: Farben der Mitglieder im Forum in der Legende

Beitrag von 7emper5i »

Morgen,

Geh in die Benutzeradministrierung und ändere seine HAUPTGRUPPE in die ab, welche die Farbe trägt, die du an ihm gerne sehen möchtest. Andernfalls bleibt die alte Gruppenzugehörigkeit als Hauptgruppe bestehen.

Gruß
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Famenio
Mitglied

Beitrag von Famenio »

Wo finde ich denn die Einstellung der Hauptgruppe?

Edith: Sauber, ich habs gefunden...danke dir für die schnelle Antwort...omg dabei war das so einfach :D
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

:wink: jau.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Valentino46
Mitglied

Beitrag von Valentino46 »

kann ich auch die Farbe von einzelnen Benutzern ändern
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
Valentino46 hat geschrieben:kann ich auch die Farbe von einzelnen Benutzern ändern
nein, aber dazu gibt es in der Datenbank von phpbb.com eine Mod mit der man das bewerkstelligen kann.
Beste Grüße
Walter
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Das müsste er sein. Der Admin kann Farben definieren und Mitglieder können sich die Farben selber aussuchen, wenn ich das richtig sehe.
Kann man ja entsprechend konfigurieren, wenn man das so nicht will.
Stichwort: Rechtevergabe (sieht man schön auf den Bildern)
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“