Forum ohne Frames einbinden / skin des Forum's anpassen!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
flex001

Forum ohne Frames einbinden / skin des Forum's anpassen!

Beitrag von flex001 »

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder mehrer Fragen:

1. Wie werden z.B. wenn ich die index.php aufruf meine *.tpls geladen?
2. wie werden da wiederrum die *.css geladen?
3. soweit ich das verstanden hab, muss also alles, was ich am äußeren meiner Seite ändern, also z.B. wenn ich ne weiter Tabelle anzeigen lass, oder einfach nen link setzt in den *.tpl passieren!!

wenn ja, dann bekomm ich aber das net so richtig hin, kann bitte einer (oder auch mehrere) mal bitte zeigen wie das prinzipiell geht! und zwar=

4. wie füg ich auf jeder Seite über dem Form (also ganz oben) z.B. nen Banner ein! kann mir das jemand an nem code bitte zeigen!
5. wie setzt ich z.B. den onlinestatus der user (auf JEDER Seite) z.B. links in'n table, also
<table>
<tr><td>onlinestatus</td>
<td>forum</td></tr>
</table>
auch mit code wenns geht!

1000 Danke

mfg
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“