Eigene kopf.php und fuss.php ins Forum einbauen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Eigene kopf.php und fuss.php ins Forum einbauen
Nachdem ich mir jetzt einen Wolf gesucht habe und leider keine klare Antwort auf meine Frage gefunden habe:
bitte sagt mir, wie ich es anstellen soll oder wo ich eine Anleitung dafür finde, das Forum in meine kopf.php und fuss.php einzubauen.
Ich habe gelesen, dass man dazu die Dateien overall.header.html und overall.footer.html abändern muss, indem man die Kopf-und Fuss-Datei einbindet. Do wie include ich eine meine php.Dateien in die diese beiden html-Dateien?
Danke und Gruß
bitte sagt mir, wie ich es anstellen soll oder wo ich eine Anleitung dafür finde, das Forum in meine kopf.php und fuss.php einzubauen.
Ich habe gelesen, dass man dazu die Dateien overall.header.html und overall.footer.html abändern muss, indem man die Kopf-und Fuss-Datei einbindet. Do wie include ich eine meine php.Dateien in die diese beiden html-Dateien?
Danke und Gruß
Nico
- dagobert50gold
- Gesperrt
Re: Eigene kopf.php und fuss.php ins Forum einbauen
Hallo,
Das könnte dir helfen: KB:94
Das könnte dir helfen: KB:94
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Danke dagobert 
Im dieser Anleitung steht:
$template->assign_var('Inhalt meiner kopf.php')
$template->assign_var('Inhalt meiner fuss.php')
Richtig?

Im dieser Anleitung steht:
Genau das ist bei mir der Fall. Ergo schreibe ich in beide Pages (oben und unten):Falls dein header/footer PHP-Code enthält, solltest du diesen in includes/page_header.php bzw. page_tail.php einfügen und per $template->assign_var(...) dem Template zuweisen (siehe Artikel Template-Syntax von phpBB).
$template->assign_var('Inhalt meiner kopf.php')
$template->assign_var('Inhalt meiner fuss.php')
Richtig?
Nico
- dagobert50gold
- Gesperrt
Hier steht es beschieben:
KB:74
KB:74
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Tut mir leid, aber ich schnalle das nicht.
Mensch ist das schwierig für einen der keine Ahnung von templates hat.
Wieso kann man meine kopf.- und fuss.php denn nicht einfach includen?
Mensch ist das schwierig für einen der keine Ahnung von templates hat.
Wieso kann man meine kopf.- und fuss.php denn nicht einfach includen?
Nico
- dagobert50gold
- Gesperrt
Steht doch in der Knowledge BaseNicoM hat geschrieben:Wieso kann man meine kopf.- und fuss.php denn nicht einfach includen?

Knowledge Base hat geschrieben:In diesem Fall würden Pfade von Links und Bildern nicht richtig aufgelöst werden, Cookies können nicht gesetzt werden und wenn man auf einen Link, z.B. zu viewforum.php klickt, hat man den Homepage-Header wieder verlassen.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Danach sieht dann dein Board so aus, wie der Rest deiner Seite.
Beispielseite: http://www.taekwondo.de/forum/
Grüße: Mahony
Hm..nicht die kopf.php und fuss.php musst du einbinden, sondern die HTML-Ausgabe deiner kopf.php und fuss.php.Ich habe gelesen, dass man dazu die Dateien overall.header.html und overall.footer.html abändern muss, indem man die Kopf-und Fuss-Datei einbindet
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hallo Mahony,Mahony hat geschrieben:HalloHm..nicht die kopf.php und fuss.php musst du einbinden, sondern die HTML-Ausgabe deiner kopf.php und fuss.php.Ich habe gelesen, dass man dazu die Dateien overall.header.html und overall.footer.html abändern muss, indem man die Kopf-und Fuss-Datei einbindet
ja, aber in den Scripten von kopf.- und fuss.php befindet sich php Code. Wie soll der denn in den beiden html-Dateien ausgeführt werden?
So schwer habe ich mir den Einstieg in dieses Board nicht vorgestellt. Mein Board ist installiert. Ich brauche es "nur noch" anzupassen, dachte ich mir ...

Nico
Hallo,
hat denn niemand schon etwas Ähnliches gemacht und herausgefunden, wie man das macht?
Ich wäre wirklich dankbar für einen konkreten Tipp.
Danke im voraus,
Nico
hat denn niemand schon etwas Ähnliches gemacht und herausgefunden, wie man das macht?
Ich wäre wirklich dankbar für einen konkreten Tipp.

Danke im voraus,
Nico
Nico
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Taekwondo in Berlin