einmaliges Popup
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Valentino46
- Mitglied
Hallo,
ich möcht das wenn ein Benutzer sich im Forum anmeldet ein Popup erscheint der aber nur einmal erscheint also sobalt der Benutzer den Link in dem Popup geklickt hat verschwindet der Popup für den Benutzer für immer.
Hat von euch jemand eine Ahnung wie man das realisieren kann?
MfG Valentin
ich möcht das wenn ein Benutzer sich im Forum anmeldet ein Popup erscheint der aber nur einmal erscheint also sobalt der Benutzer den Link in dem Popup geklickt hat verschwindet der Popup für den Benutzer für immer.
Hat von euch jemand eine Ahnung wie man das realisieren kann?
MfG Valentin
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Das sollte mit etwas umschreiben mit dem "mod_accept-terms_1_0_2" von Tobi zu realsieren sein.
Das sollte mit etwas umschreiben mit dem "mod_accept-terms_1_0_2" von Tobi zu realsieren sein.
LG Franki
- Valentino46
- Mitglied
der Mod meldet die User ab und zwingt sie dazu die Nutzungsbedingungen nocheinmal zu aktzeptieren allerdings möchte ich dass ein Popup eingeblenet wird mit einem ink drin und sobald er die Seite geöffnet hat verschwindet das Popup und wird nicht wieder bei diesen User auftauchen.
- Metzle
Hallo,
genau deshalb meinte franki auch, dass man die Mod entsprechend umschreiben müsste, denn das Prinzip ist das gleiche wie du es haben möchtest.
Im Optimalfall Link zu den Nutzungsbedingungen ( hier eben den Link zu deiner Seite, die du anzeigen lassen willst ) angeklickt, gelesen/angeschaut und danach mit Ok bestätigt, wird es in der Datenbank vermerkt und die Meldung erscheint dann nicht mehr und der Benutzer wird nicht wieder ausgeloggt.
Vorteil: Du kannst mal einen anderen Link nehmen/einbauen und dann entsprechend wieder alle diesen bestätigen lassen, wenn du es für nötig hältst.
genau deshalb meinte franki auch, dass man die Mod entsprechend umschreiben müsste, denn das Prinzip ist das gleiche wie du es haben möchtest.
Im Optimalfall Link zu den Nutzungsbedingungen ( hier eben den Link zu deiner Seite, die du anzeigen lassen willst ) angeklickt, gelesen/angeschaut und danach mit Ok bestätigt, wird es in der Datenbank vermerkt und die Meldung erscheint dann nicht mehr und der Benutzer wird nicht wieder ausgeloggt.
Vorteil: Du kannst mal einen anderen Link nehmen/einbauen und dann entsprechend wieder alle diesen bestätigen lassen, wenn du es für nötig hältst.
- Valentino46
- Mitglied
eine Frage was muss ich in diesem Code verändern damit mein Link angezeigt wird

Code: Alles auswählen
if ($user->data['user_accept_rules'] == 0 && $user->data['is_registered'] && !$user->data['is_bot'] && (request_var('mode', '') != 'terms'))
{
if (confirm_box(true))
{
$sql = 'UPDATE ' . USERS_TABLE . '
SET user_accept_rules = 1
WHERE user_id = ' . $user->data['user_id'];
$db->sql_query($sql);
}
else
{
confirm_box(false, sprintf($user->lang['NEW_RULES'], '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'mode=terms') . '">', '</a>'));
header("Location: " . append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx?mode=logout&sid=" . $user->session_id));
}
}
- Metzle
Hallo,
finde folgenden Code:
und ersetze ihn ggf. so:
Hierbei liegt die besagte Seite bspw. hier: http://www.deinedomain.de/phpBB3/deineseite.php
Einfacher wäre es natürlich, wenn du direkt den Link nennen würdest, der erscheinen soll oder du probierst ein wenig rum
finde folgenden Code:
<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'mode=terms') . '"
<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}deineseite.$phpEx") . '"
Einfacher wäre es natürlich, wenn du direkt den Link nennen würdest, der erscheinen soll oder du probierst ein wenig rum

Re: einmaliges Popup
Du weist dass Du mit der Nennung von xxx.deinedomain.de auf eine registrierte, gewerbliche (verlinkte) Seite verweist?Metzle hat geschrieben:Hierbei liegt die besagte Seite bspw. hier: http://www.deinedomain.de/phpBB3/deineseite.php

[xxx = www]
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
- Valentino46
- Mitglied
ich habe den Code so geändert:
leider wird meineseite.php nicht angezeigt sondern ich werde auf die index.php weitergeleitet sobald ich mit ja betätigt habe
MfG
if ($user->data['user_accept_rules'] == 0 && $user->data['is_registered'] && !$user->data['is_bot'] && (request_var('mode', '') != 'terms'))
{
if (confirm_box(true))
{
$sql = 'UPDATE ' . USERS_TABLE . '
SET user_accept_rules = 1
WHERE user_id = ' . $user->data['user_id'];
$db->sql_query($sql);
}
else
{
confirm_box(false, sprintf($user->lang['NEW_RULES'], ' <a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}meineseite.$phpEx") . '">', '</a>'));
header("Location: " . append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx?mode=logout&sid=" . $user->session_id));
}
}
return;
MfG
- Metzle
Hallo,Valentino46 hat geschrieben:leider wird meineseite.php nicht angezeigt sondern ich werde auf die index.php weitergeleitet sobald ich mit ja betätigt habe
das ist auch klar, da die Mod so funktioniert. Sobald man mit OK bestätigt wird man ins Forum geleitet. Den Link zu deiner Seite müssen die Leute selbst anklicken im Text davor.
- Valentino46
- Mitglied
Entschuldigung wenn ich böd frage
aber wofür war dann diese änderung

<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}deineseite.$phpEx") . '"