Neue Mitglieder NUR in kürzlich reg. Gruppe

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
KayaM
Mitglied

Neue Mitglieder NUR in kürzlich reg. Gruppe

Beitrag von KayaM »

Hallo,

wisst Ihr vlt. wie ich das so einstellen kann, dass die Neu angemeldeten User NUR die Gruppe "kürzlich Registrierter Benutzer" kriegen und nicht als zweites noch "Registrierter benutzer"?

Die "Kürzlich Registrierten Benutzer" haben bei mir im Forum nicht so viel Rechte wie "Registrierter Benutzer", und ich möchte die Rechte dann "selbstständig" geben, indem ich Sie dann von "Kürzlich Registrierten Benutzer" entferne und in "Registrierter Benutzer" einfüge.

Habe im Forum bereits gesucht aber finde nicht den richtigen Suchbegriff, bzw. kein passendes Thema.

Danke für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
KayaM
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: Neue Mitglieder NUR in kürzlich reg. Gruppe

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

es hat schon seinen Sinn, das die "frischen" User in beiden Gruppen sind.

Vergebe die nicht gewünschten Rechte für die neuen User nicht mit JA/NEIN sondern mit NIE.

Denn ein NIE überstimmt alle JA/NEIN aus der "Registrierte Benutzer" Gruppe.
KayaM
Mitglied

Re: Neue Mitglieder NUR in kürzlich reg. Gruppe

Beitrag von KayaM »

Hallo,

danke für die Info, hat geklappt.

Gruß
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“