Kein RSS Feed in V.3.0.7 PL1???

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
D-Fense
Mitglied

Kein RSS Feed in V.3.0.7 PL1???

Beitrag von D-Fense »

Hi Community

Ich wollte mir einen RSS Feed ins Board "schnippeln" und bin dabei auf den Hinweis gestossen dass in der Version 3.0.7PL1 bereits ein Feed eingebaut ist.
Somit habe ich natürlich mit dem Aut.-Updater meine Vorversion (3.0.6) aktualisiert.
Hat auch soweit traumhaft gefunzt, Board lebt noch, alles ist wie es sein soll bis auf den RSS-Feed welcher nicht im Forum erscheint!
Im ACP ist die Feed-Einstellungsmöglichkeit vorhanden, auch wird mir im ACP Main die aktuelle Version angezeigt, d.h. im Update kann der Fehler nicht liegen.
Ich nutze zwar den MG-Autumn Style, kann aber den Board-Style bereits im Portal auf Subsilver umstellen und auch dort ist der Feed Möglichkeit nicht vorhanden.

Habe ich etwas Falsch gemacht?? Müsste nicht min. in jedem Thema der RSS-Feed in der Themen-Navi-Leiste zu sehen sein??
Vll. wisst Ihr mehr wie ich :roll:

hier meine Forenadresse: http://evolutionsforum.bplaced.net/phpBB3

Vielen lieben Dank & Greetz

D-Fense
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: Kein RSS Feed in V.3.0.7 PL1???

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

ich sehe die Feed Möglichkeit bei mir im Browser:

http://evolutionsforum.bplaced.net/phpB ... ?f=53&t=61
D-Fense
Mitglied

Beitrag von D-Fense »

Jo, absolut Richtig.
Über die Feed einstellungen in der Browserleiste funzt es einwandfrei.
Hatte lediglich geglaubt dass in der Themenansicht der Feed Icon sichtbar ist.
Im prinzip müsste es doch wählbar sein ob ich einzelne Themen oder eine ganze Kategorie oder vll. sogar den kompletten Foren Index feeden möchte.
Habe bereits etwas gefunden click:viewtopic.php?f=87&t=199572
arbeite mich allerdings noch durch.
Weisst Du ob es vll. schon einen neueren Thread zu dieser Thematik gibt?

Greetz

D-Fense
D-Fense
Mitglied

Beitrag von D-Fense »

Ich stelle dir einmal ein Pic rein, damit ich Dir visuell darstellen kann was ich meine^^
Legende:
Der Rote Pfeil zeigt an wo der Feed derzeit angezeigt wird.
Der Grüne Pfeil...naja muss ich ja nicht weiter erläutern :wink:
http://evolutionsforum.bplaced.net/phpB ... en_rss.png
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Bitte kein Bumping ;-)
Über die Feed einstellungen in der Browserleiste funzt es einwandfrei.
Und nur das ist in phpBB3 enthalten.
Rss Feed Icons in Templates gibt es normalerweise nicht und muss durch einen MOD Einbau (oder spezielles Style) hinzugefügt worden sein.

Wenn man das RSS Feed Icon in der Browserzeile anklickt, kann man sich auswählen ob man das Board, ein einzelnes Forum oder nur ein Thema abonieren möchte .
D-Fense
Mitglied

Beitrag von D-Fense »

Dr.Death hat geschrieben:Bitte kein Bumping ;-)
Srry, wollte nicht bumpen sondern nur visualisieren (ich weiss, geht auch über edit) :roll:
Dr.Death hat geschrieben: Und nur das ist in phpBB3 enthalten.
Rss Feed Icons in Templates gibt es normalerweise nicht und muss durch einen MOD Einbau (oder spezielles Style) hinzugefügt worden sein.

Wenn man das RSS Feed Icon in der Browser Adress Zeile anklickt, kann man sich auswählen ob man das Board, ein einzelnes Forum oder nur ein Thema abonieren möchte .
Ok ok, dann ahben wir es hier also mit ner "MOD"-Frage zu tun^^

Alles klar, danke soweit
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“