..Ich habe mir vor kurzem ein phpbb3-board zugelegt. Dann kam ich auf die Idee, einige MODs installieren zu wollen. Leider hab ich derartiges noch nie zuvor gemacht und bin deshalb sehr leicht aus der Bahn zu werfen, sollten irgendwelche Probleme auftauchen.
Und das ist dann auch passiert.
Ich habe mir den MOD "IGN Style Colored Names" ( http://www.phpbbhacks.com/download/8711 ) heruntergeladen und wollte die SQL-Änderungen durchführen. Nun bin ich aber leider absoluter Noob im Bereich MySQL.
Die Befehle, die laut Installationsanweisung des MODs ausgeführt werden sollen, lauten wie folgt:
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE phpbb_users ADD style_color varchar(255) NOT NULL default '#FF0000';
ALTER TABLE phpbb_users ADD style_fontweight varchar(255) NOT NULL default 'normal';
ALTER TABLE phpbb_users ADD style_fontstyle varchar(255) NOT NULL default 'normal';
ALTER TABLE phpbb_users ADD style_background varchar(255) NOT NULL default 'transparent';
ALTER TABLE phpbb_users ADD style_decoration varchar(255) NOT NULL default 'underline';
ALTER TABLE phpbb_users ADD style_border varchar(255) NOT NULL default '1px solid #FF0000';
Code: Alles auswählen
SQL-Befehl:
ALTER TABLE phpbb3_users ADD style_color varchar( 255 ) NOT NULL default '#FF0000';
MySQL meldet: Dokumentation
#1046 - No database selected
...Könnte einer so lieb sein und der unwissenden Lady das Geheimnis verraten, wie man der Bösen Datenbank einige neue Tabellenzellen unterschiebt...? Ich würd' denjenigen knutschen.
So Long und Danke im Vorraus,
Linchen.