Benachrichtigung bei neuem User
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benachrichtigung bei neuem User
Hi,
spinne ich oder erinnere ich mich richtig, das phpBB eine Mail gesendet hat, wenn sich ein neuer Benutzer angemeldet hat?
Ich bekomme zumindest keine mehr.
Wenn ich mich richtig erinnere: Wo kann ich das einschalten, bzw. was muss ich prüfen, warum die Mails nicht mehr kommen...
Vielen Dank!
Chr.
spinne ich oder erinnere ich mich richtig, das phpBB eine Mail gesendet hat, wenn sich ein neuer Benutzer angemeldet hat?
Ich bekomme zumindest keine mehr.
Wenn ich mich richtig erinnere: Wo kann ich das einschalten, bzw. was muss ich prüfen, warum die Mails nicht mehr kommen...
Vielen Dank!
Chr.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
du könntest mal schauen, ob die E-Mailfunktion grundsätzlich aktiviert ist. Dies machst du im ACP unter Allgemein ---> Board-Emails.
Ansonsten vielleicht noch, wie die Registrierungsdetails sind unter Allgemein ---> Registrierung.
du könntest mal schauen, ob die E-Mailfunktion grundsätzlich aktiviert ist. Dies machst du im ACP unter Allgemein ---> Board-Emails.
Ansonsten vielleicht noch, wie die Registrierungsdetails sind unter Allgemein ---> Registrierung.
Re: Benachrichtigung bei neuem User
Eigentlich nur, wenn du z.B. diese Änderung durchgeführt hast: viewtopic.php?f=85&t=193940chf hat geschrieben:spinne ich oder erinnere ich mich richtig, das phpBB eine Mail gesendet hat, wenn sich ein neuer Benutzer angemeldet hat?
Ist alles eingeschaltet...Metzle hat geschrieben:Hallo,
Ratlos...
- Metzle
Hallo,
wäre noch die Möglichkeit, dass du die Größe von E-Mailpaketen mal auf 0 stellst bei den Board-Emails und dann nochmal einen Testlauf machst.
Außerdem könntest du mal checken, ob es unter Wartung im Fehler-Protokoll Einträge gibt, die die Mailfunktion betreffen.
wäre noch die Möglichkeit, dass du die Größe von E-Mailpaketen mal auf 0 stellst bei den Board-Emails und dann nochmal einen Testlauf machst.
Außerdem könntest du mal checken, ob es unter Wartung im Fehler-Protokoll Einträge gibt, die die Mailfunktion betreffen.
- redbull254
Hallo erstmal,
Ich hatte mir deshalb auch dieses Snippet eingebaut.
Standard-mäßig wird doch keine Benachrichtigung einer Neuanmeldung an den Admin verschickt?!modernist hat geschrieben:Eigentlich nur, wenn du z.B. diese Änderung durchgeführt hast: viewtopic.php?f=85&t=193940chf hat geschrieben:spinne ich oder erinnere ich mich richtig, das phpBB eine Mail gesendet hat, wenn sich ein neuer Benutzer angemeldet hat?

Ich hatte mir deshalb auch dieses Snippet eingebaut.
Beste Grüße
Walter
Walter
Ich habe das Snippet eingebaut.
Willst Du Dich mal probehalbe anmelden?
www.segler-in-holland.de/forum

Willst Du Dich mal probehalbe anmelden?

www.segler-in-holland.de/forum

- redbull254
So, habe mich einmal angemeldet auch wenn ich kein Boot habe.
P.S
Für Blindfische wie mich ist der CAPTCHA-Code aber so was von beschie.. zu lesen.

P.S
Für Blindfische wie mich ist der CAPTCHA-Code aber so was von beschie.. zu lesen.

Beste Grüße
Walter
Walter
Ich danke Dir. Die Nachricht wurde auch verschickt und ist angekommen. Alles super!redbull254 hat geschrieben:So, habe mich einmal angemeldet auch wenn ich kein Boot habe.![]()
Übrigens: Das Forum ist nicht nur für Leute, die ein Boot haben...
Kennst Du eine Alternative?redbull254 hat geschrieben:Für Blindfische wie mich ist der CAPTCHA-Code aber so was von beschie.. zu lesen.
Gruß
Chr
Captcha ohne GD schon mal probiert?
Ist besser lesbar
Ist besser lesbar

Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de