Alles Zerschossen - einfach Löschen & von vorn?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
o0Pascal0o
Mitglied

Alles Zerschossen - einfach Löschen & von vorn?

Beitrag von o0Pascal0o »

Hi,

ich habe mir alles zerschossen, glabue ich. Irgendwie tut kein Style außer Prosilver. Kann ich jetzt einfach die FTP-Daten löschen & dann von vorne beginnen?
Oder muß ich irgendwie die Datenbank auch noch leeren? Ein Benutzer, der Admin war ja schon angelegt und Styles habe ich ja auch geändert(zumindest versucht, etc.).

Was wäre, wenn ich schon ein Forum angelegt hätte, wäre dieses dann nach reinstallation wieder da, wenn ich die Datenbank nicht löschen würde? Wenn man die Datenbank nicht löschen kann, reicht es dann bei der Installation ein andere Präfix zu wählen?

Vielen Dank

Pascal
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
o0Pascal0o
Mitglied

Re: Alles Zerschossen - einfach Löschen & von vorn?

Beitrag von o0Pascal0o »

ach war easy. Einfach beim Hoster die Datenbank löschen und fertig!
zx9r-treiber
Mitglied

Beitrag von zx9r-treiber »

Da du vermutlich sehr wenig Ahnung hast, würde ich dir Empfehlen alles, auch die Datenbank zu löschen.

Beginne neu und halte dich ganz genau an die Install. Bringe es erst einmal zum laufen und richte es komplett ein.
Wenn es läuft und absolut OK ist, mache eine komplette Datensicherung, auch von der Datenbank.
So hast du immer einen sauberen Anfang des phpBB3.0.7 PL-1.
Fange dann erst an etwas zu ändern wie andere Styles laden und Installieren. Mache nach jeder fertiggestellten Änderung erst einen Testlauf ob alles richtig ist.
Wiederhole dann das Backup komplett.

Dann erst wieder weiter verändern .... usw.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

Jo, hab alles gelöscht - uppe grad wieder.

Also ich werde jetzt erstmal das Style ans Laufen bekommen & wenn das dann tut, dann richte ich die Foren etc. ein. Denn wenn ich dabei Probleme bekomme(beim Style einrichten), dann kann ich einfach wieder alles löschen(DB + Files) und der nächtse Versuch kann anrollen.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“