Ahoi liebe PHPbbler
Ich hab das PHPbb3 im Einsatz in der Version 3.0.4. - etwas veraltet, ich weiß... aber denk das passt schon.
Mein Problem ist ein absichtlich offener Forenteil, in dem Gäste Nachrichten hinterlassen können. CAPTCHA und die gesonderte Freigabe durch Moderatoren ist aktiviert. Dadurch sehen wenigstens die normalen User nicht die Spam-Einträge.
Dennoch ist es echt lästig, täglich mehrere 20-150 oder mehr Beiträge zu löschen. Daher hoffe ich, dass ihr vielleicht eine Idee habt.
Wie habt ihr das ganze Eingedämmt - außer gar keinem Gast Schreibrechte zu geben... Ich hatte da nen Humanizer oder Crackertracker im Hinterkopf. Aber letzterer fällt ja sicher raus, denk ich mal.
Spam Flut endlich Stoppen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Spam Flut endlich Stoppen
Hallo,
das
Erst einmal den Oldie gemäß der >>> KB:182 <<< auf den aktuellen Stand. 
das
ist die falsche Denkweise.Lord Nazgul hat geschrieben:... aber denk das passt schon.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Eben genau nicht, denn in phpBB 3.0.6 wurde das Captcha System erheblich verbessert. Also solltest du mindestens auf 3.0.6 updaten, am besten natürlich auf 3.0.7.Lord Nazgul hat geschrieben:Version 3.0.4. - etwas veraltet, ich weiß... aber denk das passt schon.
Hallo,
dann
dann
besser richtig auf die Version 3.0.7-PL1.wolfman24 hat geschrieben:[am besten natürlich auf 3.0.7.

Viele Grüße - gloriosa 

Und nach dem Update auf 3.0.7-PL1 solltest du analysieren, woher die Spambeiträge kommen.
Wenn die immer vom gleichen Server kommen, dann kannst du den im ACP einfach sperren.
Wenn die immer vom gleichen Server kommen, dann kannst du den im ACP einfach sperren.