Zusatzfeld oder Profilfeld Vorname
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Zusatzfeld oder Profilfeld Vorname
Ich möchte gerne das die Leute die sich anmelden ihren Vornamen als Pflichtfeld eingeben müssen, das hab ich hinbekommen, nun möchte ich aber gerne das im Posting links, wo das Avatar ist auch der Vorname dauerhaft steht, wie bekomme ich das hin?
- Janosch1408
- Mitglied
Re: Zusatzfeld oder Profilfeld Vorname
Hallo 
Ich nehme an den Vornamen muss man in ein "Benutzerdefiniertes Profilfeld" schreiben. Bei der Erstellung eines Solchen oder im Nachhinein durch klicken auf das grüne "Ändern"-Symbol kannst du die Optionauswählen... 

Ich nehme an den Vornamen muss man in ein "Benutzerdefiniertes Profilfeld" schreiben. Bei der Erstellung eines Solchen oder im Nachhinein durch klicken auf das grüne "Ändern"-Symbol kannst du die Option
Code: Alles auswählen
Bei der Themen-Ansicht anzeigen:
Wenn diese Option gesetzt ist, wird das Feld im Kurzprofil neben den Beiträgen angezeigt.

-
- Mitglied
hab ich gemacht und das ist da.....
Administrator
kann es sein das ich den cache dann leeren muss?
Administrator
kann es sein das ich den cache dann leeren muss?
- Janosch1408
- Mitglied
Hast du deinen Vornamen denn auch im persönlichen Bereich reingeschrieben? (Als Admin angemeldet natürlich....)
EDIT: Ja lösch mal den Cache...
EDIT 2: Ahhh, sorry habe ich vergessen...:
ACP> Allgemein> Serverlast (ganz unten)
dort musst du ganz unten die Option auswählen... (am besten dort alle Häklein rein machen...)
EDIT: Ja lösch mal den Cache...
EDIT 2: Ahhh, sorry habe ich vergessen...:
ACP> Allgemein> Serverlast (ganz unten)
dort musst du ganz unten die Option
Code: Alles auswählen
Zusätzliche Profil-Felder in der Themen-Ansicht anzeigen: [b]JA[/b]
Zuletzt geändert von Janosch1408 am 02.11.2010 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Danke hat sich erledigt, hat geklappt, musste an der Serverleistung noch klicken! na ja jeder fängt mal an!
- Janosch1408
- Mitglied
bin wohl zuspät gekommen 
also ich bin auch noch blutiger Anfänger...^^ ich hab nun das Problem: viewtopic.php?f=74&t=210798

also ich bin auch noch blutiger Anfänger...^^ ich hab nun das Problem: viewtopic.php?f=74&t=210798