Hallo,
inwiefern ist es möglich, das wenn ein Benutzer sich registriert, seine Registrierungs-IP im Benutzerprofil anzeigen zu lassen?
IP-Adresse im Benutzerprofil anzeigen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: IP-Adresse im Benutzerprofil anzeigen
Hallo,
kurze Gegenfrage: Wozu soll das dienen ?
Hier in Deutschland wechselt man ca alle 24h die IP Adresse.
Und nach max. 80 Tagen wird in der Regel die IP Zuordnung beim Provider gelöscht.
D.h, die "Registrierungs-IP" von vor 81 Tagen ist "Mumpitz".....
kurze Gegenfrage: Wozu soll das dienen ?
Hier in Deutschland wechselt man ca alle 24h die IP Adresse.
Und nach max. 80 Tagen wird in der Regel die IP Zuordnung beim Provider gelöscht.
D.h, die "Registrierungs-IP" von vor 81 Tagen ist "Mumpitz".....

Wir möchten damit die Registrierungen überprüfen.
- dagobert50gold
- Gesperrt
Um etwa unerlaubte Registrierungen zu verhindern, wenn jemand gesperrt wurde?
Dann kannst du den Benutzernamen oder Mail-Adressen sperren lassen.
Oder auch bei Neuanmeldungen?
Dann machst du im ACP die Freischaltung nicht per Mail sondern per Admin.
Dann kannst du den Benutzernamen oder Mail-Adressen sperren lassen.
Oder auch bei Neuanmeldungen?
Dann machst du im ACP die Freischaltung nicht per Mail sondern per Admin.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Meine Moderatoren und ich wollen die IP-Adressen dazu checken. Ich möchte eigentlich auch nicht über Sinn oder Unsinn darüber diskutieren, darüber habe ich mir schon meine Gedanken gemacht. Meine Frage zielte eher daraufhin, wie das geht? Da ich das bei einigen phpBB-Foren finde bzw. kenne, wollte ich einfach nur wissen, was ich dafür tun muss? 

- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Du könntest den IP-address in topic for phpBB3 MOD einbauen und hast dann schon einmal die IP-Anzeige in der viewtopic - Anzeige im Mini-Profil.
Grüße: Mahony
Du könntest den IP-address in topic for phpBB3 MOD einbauen und hast dann schon einmal die IP-Anzeige in der viewtopic - Anzeige im Mini-Profil.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.