Blutige Anfängerfrage wegen der Url

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
topcop1000
Mitglied

Blutige Anfängerfrage wegen der Url

Beitrag von topcop1000 »

Hallo liebe Leute,
wenn ich meine Url aufrufe z.B. www.ich_lerne_das_nie.de :lol:
Werde ich nicht weitergeleitet, nur über: www.ich_lerne_das_nie.de/index.php :oops:
Keine Ahnung woran das liegt, bei meine letzten Provider hatte ich Diese Probleme nicht.
Ich habe das komplette PHP3 ins Root von _html gepackt ohne irgendwelchen Ordner, also eigentlich wie beim letzten mal auch.
Kann ich da was ändern?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte..
Habe keine
AY110
Mitglied
Re: Blutige Anfängerfrage wegen der Url

Beitrag von AY110 »

Hallo,

dann füge das mal in deiner .htaccess hinzu:

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex index.php index.html index.htm
MFG
- It is not enough to do your best; you must know what to do, and THEN do your best.
- The only way to really live is to sometimes be on the edge of living and dying, or danger and nondanger.
topcop1000
Mitglied

Re: Blutige Anfängerfrage wegen der Url

Beitrag von topcop1000 »

Hey super, vielen Dank.
Mich interessiert aber auch, warum das so ist?
Ich meine hängt es vom Prvider ab oder liegt es tatsächlich an den php3 Forum selber, also überarbeitete Version?
Aber trotzdem vielen lieben Dank.
Habe keine
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“