Scrollbalken nicht deaktivierbar

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Subseven
Mitglied

Scrollbalken nicht deaktivierbar

Beitrag von Subseven »

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und beschäftige mich seit einiger Zeit mit phpbb.

Mein Problem besteht darin, dass immer egal ob die Seite komplett gefüllt ist oder nicht ein Scrollbalken da ist (der sich minimal scrollt).

Das Forum soll über einen Frame in eine Webseite eingeladen werden. das Frame passt die größe automatisch an.
Deshalb ist es doof, dass immer ein minimaler Scrollbalken angezeigt wird, da man dann zwei Scrollbalken hat.

phpbb ist auf der neusten Version und als Style habe ich ca_black und die standard style ausprobiert, bei denen es auch auftritt.

Kann mir wer helfen?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Scrollbalken nicht deaktivierbar

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
Subseven hat geschrieben:
Kann mir wer helfen?
nein, wenn Du nicht den Link zum Forum zeigst in dem das Problem besteht.
Beste Grüße
Walter
Subseven
Mitglied

Beitrag von Subseven »

Sorry hier der Link:

Das Forum:
/forum/

Und unter:
.de

Gibts ein Button "Forum" wenn man drauf klickt sieht man schon gleich die doppel Scrollbar.
Das Frame passt die größe ja wie gesagt automatisch an und deshlöab sollte die innere Bar eigentlich garnicht da sein.
Zuletzt geändert von Subseven am 08.11.2010 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Subseven
Mitglied

Beitrag von Subseven »

Problem gelöst.

Lag doch am Style (da prosilver und ca black verwand sind dachte ich liegts nicht daran)
unter der Datei common.css den Wert unter html "height: 101%" auf "height: 100%" stellen.
Dann den Style in der Datenbank aktualisieren und den Cache leeren und schon gehts.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“