Aero Blue Style Logo hinzufügen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Mustii
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 07.11.2010 18:48
Kontaktdaten:

Aero Blue Style Logo hinzufügen

Beitrag von Mustii »

Ich würde gerne oben bei meinem Aero Blue Style ein Logo an die linke Header-Seite setzen. Nur das Problem ist das es dort kein Standardlogo gab was ich ersetzen könnte. Wenn ich unter Styles/Grafiksammlungen/ändern gehe und dort Zentrales Logo auswähle dann wird das so abgespeichert aber auf der Forenseite kann man keine änderungen sehen. Muss eventuell noch irgendwo etwas am Code verändert werden? Bedanke mich für jede Hilfe.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Aero Blue Style Logo hinzufügen

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal (so viel Zeit muss sein),

wenn Du einen Link bereit stellen würdest, wo man sich den Style runter laden kann könnte Dir auch geholfen werden.
Ein Link zum Forum kann auch nicht verkehrt sein.

Entgegen allgemeiner Gerüchte gibt es hier wirklich keine Hellseher. ;-)
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Mustii
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 07.11.2010 18:48
Kontaktdaten:

Re: Aero Blue Style Logo hinzufügen

Beitrag von Mustii »

Ja natürlich grüß Gott erstmal, das hier ist meine Seite: http://turaltay.com/ und den Aeoroblue Style hab ich von hier: http://www.phpbb3styles.net/db/style/AeroBlue. Es sollte halt möglich sein das Logo links zu platzieren sodass wenn man drauf klickt gleich zur Portalseite weiterverlinkt wird, nur hab ich da für dieses Style leider noch keine Möglichkeit dafür gefunden.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Aero Blue Style Logo hinzufügen

Beitrag von redbull254 »

Es fehlt Dir der Code zur Anzeige des Logos in der „overall_header.html“.
<td><a href="{U_INDEX}">{SITE_LOGO_IMG}</a></td>
Des Weiteren hast Du kein „site_logo.gif“ im „imageset“ drin.

Suche in der „overall_header.html“

Code: Alles auswählen

<td height="80" style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/midm.png');"><div class="logo"><a class="headw" href="{U_INDEX}">{SITENAME}</a><br /><span class="genmedw">{SITE_DESCRIPTION}</span></div></td>
	<td width="470" height="80" align="right" valign="top" style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/midr.png');">
Darüber setzt Du dann diese Code-Zeile:

Code: Alles auswählen

 <td><a href="{U_INDEX}">{SITE_LOGO_IMG}</a></td>
Zumindest wird Dir ein Logo angezeigt werden, sofern Du eines in das „imageset“ rein packst.

Damit hast Du den Header aber noch nicht formatiert, das wäre dann die nächste Baustelle. :roll:

Für einen Subsilver-basierenden Style würde ich mir die Arbeit nicht machen.
Aber jeder wie er/sie mag. :)

Wenn Du weiter rum spielen magst schau in den Subsilver-Style, wie das dort gelöst wurde.;-)
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“