Jetzt haben wir uns missverstanden
Ich bin Administrator eines Forums und ich möchte, dass es bei ALLEN Benutzern so eingestellt ist, dass dieses Häklein unter dem geschriebenen Beitrag standartmässig drin ist. Jetzt ist es im Moment standartmässig nicht drin. D.h., wenn ich Benachrichtigungen für neue Beiträge erhalten will, muss ich daran denken (und vor allem nicht übersehen), das Häkchen rein zu machen. Irgendwo im Quellcode muss doch abgespeichert sein, welches Häkchen standartmässig drin ist oder nicht? Das möchte ich eben gerne ändern! Denn meine Theorie ist folgende:
Ich denke viele Nutzer übersehen dieses Häkchen (wie ich) oder vergessen es einfach... Wenn der Fragesteller dies vergisst, wird er ja nicht über neue Beiträge benachrichtigt und muss von sich aus wieder auf das Thema gehen und nachschauen... das wird je nach dem viel länger gehen, als wenn er eine Benachrichtigung bekäme, vor allem wenn er viele Fragen gestellt oder viele Beiträge geschrieben hat und diese (nicht absichtlich) nicht beobachtet! Und wenn man keine Themen beobachtet, kann man nur all seine Beiträge ansehen, nicht aber all seine Themen, was nicht gerade übersichtlich ist...
Also meiner Theorie nach ist/wär ein Forum viel aktiver, wenn dieser Haken standartmässig drin ist... denn die, die ihn absichtlich nicht reinmachen, machen ihn vielleicht nur nicht rein, weil sie darüber nachgedacht haben... wenn man aber gar nicht darüber nachdenkt, lässt man ihn eher drin (oder auch aus faulheit^^), auch wenn man ihn nicht manuell reinmachen würde...

^^
PS: Vorweg: mit Benachrichtigung meint man schon eine Email? Nicht nur eine pers. Nachricht im Forum oder?? (Mein Forum befindet sich noch im Aufbau und hat noch keine Nutzer

)
Denn diese Einstellung im persönlichen Bereich ergibt irgendwie keinen Sinn... Wenn man "ja" wählt, bekommt man eine Benachrichtigung bei JEDEM Thema bzw. neuen Beitrag (also schon nur in denen, in dem man auch was geschrieben hat oder?). Für was kann man denn noch beim erstellen eines Beitrags auswählen, ob man benachrichtigt werden soll, wenn man es so oder so wird??? Und wenn man "nein" im pers. Bereich auswählt auch - einfach umgekehrt... oder habe ich da was verwechselt?
Grüsse Janosch
EDIT: meint diese Option im pers. Bereich nicht NACHRICHTEN (nicht benachrichtigungen), d.h. wenn ich von einem anderen Nutzer oder so eine persönliche Nachricht im Forum kriege??