Ich benutze phpBB3.0.7 PL1
Es wurde mir heute folgende Fehlermeldung per Mail zugeschickt.
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Daten zu lang f�r Feld 'user_newpasswd' in Zeile 1 [1406]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster: XXXX
Hmmm, wo finde ich besagte Zeile und wie stelle ich es so um, das es keine Fehlermeldung mehr gibt.
Kann es an der angegebenen E-Mail liegen (die aber richtig angegeben wurde und auch bei der Regestrierung akzeptiert wurde.
Sie schaut allerdings ein wenig merkwürdig aus mit den ganzen Punkten. (Einige Buchstaben sind durch "X" ersetzt)
xxxxx.xxx.xxx.xxx_@web.de
Nachtrag ....
Das neue Passwort sollte 10 Zeichen lang sein ..... ich lasse laut ACP zwischen 6 und max 20 Zeichen zu.
SQL Fehler in "user_newpasswd"
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- zx9r-treiber
- Mitglied
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Das Feld user_newpasswd, in der Tabelle phpbb_users, sollte vom Typ varchar mit dem Wert 40 und dem Zeichensatz utf8 sein.
Grüße: Mahony
Das Feld user_newpasswd, in der Tabelle phpbb_users, sollte vom Typ varchar mit dem Wert 40 und dem Zeichensatz utf8 sein.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- zx9r-treiber
- Mitglied
Danke !!!
Die Einstellungen stimmen.
Na, ich vermute mal das ein zu langes Passwort versucht wurde. Es stand auf max 12. Ich hab es mal erhöht auf 20.
Ich werde es Testen und mich bei erneuter Fehlermeldung noch einmal Melden.
Die Einstellungen stimmen.
Na, ich vermute mal das ein zu langes Passwort versucht wurde. Es stand auf max 12. Ich hab es mal erhöht auf 20.
Ich werde es Testen und mich bei erneuter Fehlermeldung noch einmal Melden.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
M&K (Michael & Kathy)