Account-Aktivierungsemail kommt nicht an?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Aman

Account-Aktivierungsemail kommt nicht an?

Beitrag von Aman »

Also wie ist auch in Überschrift steht,wenn man sich neu registriert bekommt man keine email zur Accountaktivierung.
Ich habe das Forum neu installiert und es ist das originale phpbb 2.0.2 Forum.
Ich habe debug aktiviert,da bekomme ich auch keine Fehlermeldung.
Im adminbereich die aktivierung auch durch Benutzer aktiviert.Ich kann höchstens Account als Admin aktivieren.
Woran kann dieser Fehler liegen.Ich bitte euch um Hilfe :(
aman

Beitrag von aman »

ich habe gemerkt dass ich zu den Testusern auch keine newsletter schicken kann.Ihr wisst schon was ich meine.Also im adminbereiche den Benutzern email schicken geht auch nicht.Es steht zwar email gesendet aber wie beim ersten Problem kommt nichts an?
Bitte helft mir leute :(
Aman

Beitrag von Aman »

Naja irgendwie führe ich ein monolog :lol:
Ich habe mein Problem selber endeckt.Unzwar bei den beiden registrierten Benutzern handelte es sich um Gmx-Kunden.
Ich habe es jetzt mit einer email-adresse von web.de versucht und es geht.
Das ist aber merkwürdig warum es bei gmx nicht geht :o
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

da hat dann der Mailserver deines Hosters Probleme die Mails zu GMX zu schicken (war bei meinem Hoster auch mal, wie es scheint fallen bei GMX immer mal wieder Server aus, frag mich nicht inwieweit das stimmt :)) Frag einfach mal bei deinem Hoster nach woran das ihrer Meinung nach liegen könnte
Aman

Beitrag von Aman »

Danke für deine Antwort.
Es klingt logisch,weil es sonst keine andere Möglichkeit dafür gibt,da ich keine Fehler entdeckt habe.Danke nochmals für deine Antwort.
Übrigens ich bin bei levanzo,vielleicht würde das einige leute das interessiern und mir sagen können ob sie auch sowas gehabt haben
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“