e-mail benachrichtigung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wumme
Mitglied

e-mail benachrichtigung

Beitrag von wumme »

hallo leutz,

ich hab mein board in ein frame eingebaut, wenn sich jetzt jemand benachrichtigen lässt, bei einer pn oder antwort.

ist da natürlich der link direkt zum board drin, besteht die möglichkeit es in das frameset umzuleiten :roll:

weis vielleicht jemand rat????

gruss wumme
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Nur mal als Ansatz:
Erstelle eine PHP-Datei, die die Aufgabe hat, eine dynamische Frameset-Definition aufzubauen. Die PHP-Datei übernimmt ähnlich der login.php des Forums die Adresse der zu ladenden Seite als Parameter und fügt die Adresse entsprechend in die Frameset-Definition ein.
Nun musst du nur noch die Seiten-Verweise im Code finden und ändern.

Etwas PHP-Kenntnisse können dabei nichts schaden :-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gast

Beitrag von Gast »

danke für die schnelle antwort :D

es liest sich alles so schön und einfach, naja php kenntnisse würd ich sagen ich bin kein profi, werds mal versuchen :oops:

vielleicht eine etwas genauere beschreibung :oops:

gruss wumme
wumme
Mitglied

Beitrag von wumme »

ups ich war nicht eingelogt :oops:
wumme
Mitglied

Beitrag von wumme »

ich hab jetzt mein page umgebaut,

also hab es mit java gelöst, der vorteil ist jetzt alle htmls werden nur noch im frameset geöffnet, auch wenn man den direktlink aufruft.

also mit dem emails klappt jetzt, ist sicherlich nicht die sauberste lösung. ich habs einfach so gemacht das ich in der administration den domainamen von meindomain.de auf meindomain.de/index.html? geändert.

also das funzt, so wird der link in der e-mail richtig geändert, nur wenn ich jetzt im forum auf die shif + link also zum öffnen im neuen fenster klicke. kommt der link nicht sauber raus

der sollte rauskommen

http://meindomain.de/viewforum.php?f=4

sollte nach der umleitung

http://meindomain.de/index.html?/viewforum.php?f=4

heisst dann aber nur noch

http://meindomain.de/index.html?/viewforum.php

kann man es ändern das das index.html? immer im link mit eingefügt wird ???

gruss wumme
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“