Drei kleine Änderungen für prosilver Style

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
FuGu
Mitglied

Drei kleine Änderungen für prosilver Style

Beitrag von FuGu »

Meine Fragen beziehen sich auf meinen Styleumbau...
Zum einen würde ich gerne wissen wie ich die kleinen Icons in der Forenübersicht vor aufgelisteten Unterforum entfernen kann... in der index_body bin ich nicht fündig geworden?
[ externes Bild ]

Und ich habe nach einer Anleitung das Profil von der rechten auf die linke Seite gewechselt. Jetzt würde ich noch gerne die Quickreply Box anpassen.. soll heißen die müsste auch noch nach rechts "rutschen"...
[ externes Bild ]

Dritte und letzte kleine Änderung ist die Auflistung in der "Wer ist online" Anzeige. Da hätte ich gerne die User nicht mit Komma sondern mit einem | getrennt.

Danke und Grüße!
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Re: Drei kleine Änderungen für prosilver Style

Beitrag von Würzi »

Moin,

zu 1.
Bedenke daß diese kleinen Icons auch eine gelesen/ungelesen Darstellung haben!
Du findest diese in der colours.css, da es ein Hintergrundbild ist.

Code: Alles auswählen

ul.topiclist li.row dt a.subforum.read {
	background-image: url("{IMG_SUBFORUM_READ_SRC}");
}

ul.topiclist li.row dt a.subforum.unread {
	background-image: url("{IMG_SUBFORUM_UNREAD_SRC}");
}
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
FuGu
Mitglied

Beitrag von FuGu »

Super... schon mal Danke...
Ich mach das mit einer kleinen MOD die mir die Foren und Topics farbig markiert in denen was neues geschrieben wurde.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Zu 3. wäre dann includes/functions.php suche:

$online_userlist .= ($online_userlist != '') ? ', ' . $user_online_link : $user_online_link;
Ersetze mit:

$online_userlist .= ($online_userlist != '') ? ' | ' . $user_online_link : $user_online_link;
Punkt 2 ist nicht so einfach wie man denkt, weil das auch die textarea ist von der Formatierung, welche auch bei PN und normalen Beitragschreiben verwendet wird. Und dazu hab ich nun keine Zeit und auch keine Lust.

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
FuGu
Mitglied

Beitrag von FuGu »

Ok würzi... hat mich schon mal ein Stück weiter gebracht.
Kannst du mir denn bitte auch sagen wo ich die Änderungen für das Portal vornehmen muss? Also damit sind die Trennstriche gemeint...
Dort sind sie noch immer mittels ',' getrennt.. in der Index Ansicht aber nicht...

Ach ja.. und durch das Entfernen der Icons der Unterforen ist dieser Platz quasi leergeblieben... soll heißen der Abstand zwischen den aufgelisteten Unterforen ist gleich geblieben.
Fehlt eben nur das Icon...
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Jo also den Abstand kannst in der content.css verändern, hier der Abschnitt:

ul.topiclist li.row dt a.subforum {
	background-image: none;
	background-position: 0 50%;
	background-repeat: no-repeat;
	position: relative;
	white-space: nowrap;
	padding: 0 0 0 12px;
}
Siehe hierzu auch: http://www.css4you.de/padding.html
Solche css Änderungen kannst du übrigens selber mit Firefox und dem Addon Firebug finden. :wink:

Die Andere Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich nicht weiß welches Portal du verwendest z.B.
Link zum Forum?
FuGu
Mitglied

Beitrag von FuGu »

Link geht nicht, da ich offline auf meinen Rechner arbeite. Das ist aber das board3 Portal..
Firebug? Finde ich damit auch heraus, wo ich die entsprechenden Kommata gegen die Trennstriche tauschen muss?
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Finde es schon komisch, daß die Leute nie ein Onlineforum haben. :roll:

Mit Firebug findest du css Einträge, also mit Komma bzw. | findest da nichts. :wink:
FuGu
Mitglied

Beitrag von FuGu »

Ich habe doch ein Onlineforum...
Aber strickst du denn an einen laufenden Board rum?
Wenn ich mich recht entsinne habe ich sogar von dir den Hinweis, dass doch gefälligst erstmal alles offline mit xampp zu testen.
Und da ich den prosilver basierenden Style (habe bisher nur subsilver in Gebrauch) komplett an all meine Mods angepasst werden musste
habe ich den noch nicht hochgeladen.

Wenn das der weiteren Problemlösung auf die Sprünge hilft, lade ich den aber gerne für dich hoch!
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

FuGu hat geschrieben: Wenn ich mich recht entsinne habe ich sogar von dir den Hinweis, dass doch gefälligst erstmal alles offline mit xampp zu testen.
Würde zu mir passen der Spruch ja. :D

Ich habe halt ein kleines Problem, weil die Änderung die ich vorgeschlagen habe funktioniert bei mir auch gleichzeitig auf dem Portal.
Dort steht durch die Änderung in der functions.php wie beim Index nämlich:
Mitglieder: Admin | Wuerzi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“