Sommerzeit im Terminplaner-MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dagobert50gold
Gesperrt

Sommerzeit im Terminplaner-MOD

Beitrag von dagobert50gold »

Die phpBB.de-Regional-Abteilung verwendet doch den hookup-MOD, oder?

Jetzt interessiere ich mich für den MOD und würde ihn gerne einbauen. Nun aber eine Frage: Wie kriege ich es hin, dass ein solcher MOD die Sommerzeit berücksichtigt?

Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Sommerzeit im Terminplaner-MOD

Beitrag von Metzle »

Hallo,

inwiefern soll die Mod die Sommerzeit berücksichtigen?
Du gibst die Termine ( Datum ) und die Uhrzeit ein...wer dann nicht weiß, dass Winter- oder Sommerzeit ist zu genanntem Datum, der ist im Prinzip selbst schuld.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
dagobert50gold
Gesperrt

Nein. Trägt man 19 Uhr ein, steht da nach der Zeitumstellung 18 Uhr ...

Das ist ja dann wieder falsch. Auch in der Anzeige des Planers.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ist mir so noch gar nicht aufgefallen, hast du das getestet und live erlebt oder ist das eine Vermutung?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
kann ich bestätigen.
Aber ist nicht wirklich ein großer Akt, das dann eben in der Datenbank zu ändern. In der Datenbanktabelle in der die Zeit eingetragen ist „3600“ dazu rechnen oder abziehen, je nach Zeitumstellung.
Mich stört es nicht wirklich, wann hat man schon Termine genau zur Zeitumstellung laufen?
Wenn jemand Langeweile hat und die Mod anpasst, toll. Wenn nicht, auch nicht schlimm (für mich).

@dagobert50gold
Wäre schön, wenn sich deine überschwängliche Begrüßung bei neuen Mitgliedern auch auf die alten Mitglieder abfärben würde.
Ein „Hallo“ gebietet sich in jedem Fall, oder begrüßt Du im realen Leben Deine Bekannten nicht, weil Du sie schon lange kennst? :roll:
Beste Grüße
Walter
Pfiffy
Mitglied

Beitrag von Pfiffy »

Hallo,

ich kann das "Problem" auch bestätigen. Stört meiner Meinung nach weniger, vor allem da es ja im Kalender-ACP auch die Möglichkeit gibt alle Termine um eine Stunde vor pder zurück zu schieben.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Pfiffy hat geschrieben: vor allem da es ja im Kalender-ACP auch die Möglichkeit gibt alle Termine um eine Stunde vor pder zurück zu schieben.
Hilft Dir aber nur, wenn der Termin noch nicht bestätigt wurde. Ansonsten bleibt Dir nur der Weg über die Datenbank. :)
Aber wenn ich weiß (und das sollte erwartet werden können) das eine Zeitumstellung bevorsteht, kann ich kurz davor noch korrigierend eingreifen.
Beste Grüße
Walter
dagobert50gold
Gesperrt

Metzle hat geschrieben:hast du das getestet und live erlebt oder ist das eine Vermutung?
Naja, ...
Im phpBB.de-Regional-Bereich! Guckst du: viewtopic.php?f=80&t=206254#p1179959

Das "Guckst du" habe ich übrigens auch von einem Bekannten aus dem RealLife ...
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Da sieht man mal, dass ich das so noch nicht wirklich wahrgenommen habe, da, wie redbull schon sagte, ich in den seltensten Fällen das Problem habe.
Aber ok, ich werds wenn dann auch über die Datenbank machen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“