Hallo,
ich habe gerade das erste Mal ein Board aufgesetzt und habe auch nach einigen Anläufen das Board selbst zum laufen gebracht. Leider können sich bei mir keine User registrieren.
Ich habe das Board auf einem Webspace von Puretec liegen und in den Settings auch den smtp-Server von Puretec eingetragen . Sobald ich einen neuen User registrieren will bekomme ich aber immer die Meldung "Can't connect to SMTP-Server.
Auf http://www.ament.info kann das gerne mal probiert werden.
Was muss ich denn wo eintragen damit das funktioniert.
Danke für eure Hilfe.
Grüße
TAFFM
User können nicht registrieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
User können nicht registrieren
Linux is like a Wigwam: No Windows, No Gates and Apache inside
- Simpson
- Ehemaliges Teammitglied
Da geht noch was!
Unread Post Information to Database Mod Version 3 mit vielen neuen Features!
Scrolling down automaticly Mod
Unread Post Information to Database Mod Version 3 mit vielen neuen Features!
Scrolling down automaticly Mod
Hi Simpson,
ich habe in der Konfig auch mal das SMTP deaktiviert und keinen Server, Login, Passwort eingetragen - immer mit demselben ergebnis.
Anschliessend habe ich den SMTP-Server eingetragen der zu der Admin-Mailadresse gehört - später auch mit meinem POP-Login und passwort.
Leider funzte gar nichts.
Irgendeine Idee?
Grüße
TAFFM
ich habe in der Konfig auch mal das SMTP deaktiviert und keinen Server, Login, Passwort eingetragen - immer mit demselben ergebnis.

Anschliessend habe ich den SMTP-Server eingetragen der zu der Admin-Mailadresse gehört - später auch mit meinem POP-Login und passwort.
Leider funzte gar nichts.
Irgendeine Idee?
Grüße
TAFFM
Ja X,
ich hab nur einen Gottverdammten User - und das bin ich.
Ich hab jetzt mittlerweile echt alle Möglichkeiten bei den SMTP-Settings ausprobiert und bekomme immer nur die gleiche Fhlermeldung
"Konnte keine Verbindung zum Email-Server aufbauenr, schau bitte auf die FAQ Seite für mehr Informationen"
Und die FAQ sind sowas von aussagekräftig !
"There could be several reasons why you get this message. The email you enter are validated, if this site can not connect to the supplied email server, you will get this message, usual problems are: wrong email adress enterd, your (email) SMTP server is down, there is a DNS problems with your (email) SMTP server"
Hilft ja nun nicht wirklich weiter.
Ich gebs echt bald auf mit meinem Single-User-Forum.
Herr, schick mir jemanden der mir aus dieser Scheisse raushilft !
Grüße
TAFFM
ich hab nur einen Gottverdammten User - und das bin ich.
Ich hab jetzt mittlerweile echt alle Möglichkeiten bei den SMTP-Settings ausprobiert und bekomme immer nur die gleiche Fhlermeldung
"Konnte keine Verbindung zum Email-Server aufbauenr, schau bitte auf die FAQ Seite für mehr Informationen"
Und die FAQ sind sowas von aussagekräftig !

"There could be several reasons why you get this message. The email you enter are validated, if this site can not connect to the supplied email server, you will get this message, usual problems are: wrong email adress enterd, your (email) SMTP server is down, there is a DNS problems with your (email) SMTP server"
Hilft ja nun nicht wirklich weiter.
Ich gebs echt bald auf mit meinem Single-User-Forum.
Herr, schick mir jemanden der mir aus dieser Scheisse raushilft !

Grüße
TAFFM
Hat sich da was ergeben?
Hi
ich hab im moment ganau das selbe prob!
allerdings bei nem Puretec Rootserver
Gibts irgend nen Tip zur Fehlerbehebung???
ich hab im moment ganau das selbe prob!
allerdings bei nem Puretec Rootserver
Gibts irgend nen Tip zur Fehlerbehebung???