phpbb3.07 pl "who was here" Mod
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpbb3.07 pl "who was here" Mod
Hallo
wie funktioniert der Mod "who was here" in der phpbb3.07pl version ?
Ich bekomm ihn nicht installt, und wenn dann geht das Forum nicht mehr.
Danke für eure Hilfe
mfg.
wie funktioniert der Mod "who was here" in der phpbb3.07pl version ?
Ich bekomm ihn nicht installt, und wenn dann geht das Forum nicht mehr.
Danke für eure Hilfe
mfg.
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Die Mod funktioniert auch mit der aktuellen phpbb-Version.
Es kann nur ein Einabufehler sein.
Hilfreich wären diese Beiträge.
KB:mod_installation KB:utf8bom
Die Mod funktioniert auch mit der aktuellen phpbb-Version.
Es kann nur ein Einabufehler sein.
Hilfreich wären diese Beiträge.
KB:mod_installation KB:utf8bom
Und nicht den Windows-Editor verwenden sondern am besten den Notepad++Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!
Voraussetzung ist hierbei, das die Dateien zur Änderung herunter geladen und nach der Änderung wieder ins
phpBB-Verzeichnis geladen wurden. Anderfalls würden die im ACP gemachten Änderungen in der Datenbank
wieder mit den alten Werten überschrieben.
Gehe dazu folgende Schritt durch:
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen
Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "
Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".
Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )
Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):
ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.
Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)
Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
LG Franki
Re: phpbb3.07 pl "who was here" Mod
Hallo
erstmal vielen dank, soweit geht das nun tatsächlich. Aber nur wenn ich den Style Prosilver Verwende
Mach ich nun was falsch ?
ich habe ja die vermutung das ich die index_body.html aus dem neuen style ändern muss , nur weiß ich da nicht was
Die Dateien, bearbeite ich mit "dreamweaver" .
gruß Sam
erstmal vielen dank, soweit geht das nun tatsächlich. Aber nur wenn ich den Style Prosilver Verwende

Mach ich nun was falsch ?

ich habe ja die vermutung das ich die index_body.html aus dem neuen style ändern muss , nur weiß ich da nicht was

Die Dateien, bearbeite ich mit "dreamweaver" .
gruß Sam
- zx9r-treiber
- Mitglied
Den Styles mußt du natürlich auch anpassen.
Es wäre Hilfreich wenn du sagen würdest welchen Styles du verwendest. Dann wird dir auch bestimmt einer sagen können wo und was du Ändern mußt.
Es wäre Hilfreich wenn du sagen würdest welchen Styles du verwendest. Dann wird dir auch bestimmt einer sagen können wo und was du Ändern mußt.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Oh
ok ^^ sorry wusste ich nicht.
also es kommen 2 in rage
1. Puma_clear_black
2. 1BlackOut
Version ist ja phpbb 3.04pl mit dem 1.06 Portal wenn das ne rolle spielt.
Danke
ok ^^ sorry wusste ich nicht.
also es kommen 2 in rage
1. Puma_clear_black
2. 1BlackOut
Danke
- zx9r-treiber
- Mitglied
Du solltesr ein Backup auf die neueste Version 3.0.7 PL1 in Erwägung ziehen.
Ist zwar für den Mod nicht zwingend erforderlich aber dennoch sehr Empfehlenswert.
Zu den beiden Styles kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich weiß leider nicht ob sie Prosilver oder Subsilver2 ähnlich aufgebaut sind.
Ich würde die zu veränderden Dateien halt aus beiden Styles mit Dateien aus Prosilver und Subsilver2 vergleichen und probieren ob es mit der vorzunehmenden Änderung läuft.
Wenn nicht, ist das Backup (was ja vorher gemacht werden sollte) ja da um die (falsch gelaufene) Änderungen recht schell wieder rückgängig zu machen.
Ist zwar für den Mod nicht zwingend erforderlich aber dennoch sehr Empfehlenswert.
Zu den beiden Styles kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich weiß leider nicht ob sie Prosilver oder Subsilver2 ähnlich aufgebaut sind.
Ich würde die zu veränderden Dateien halt aus beiden Styles mit Dateien aus Prosilver und Subsilver2 vergleichen und probieren ob es mit der vorzunehmenden Änderung läuft.
Wenn nicht, ist das Backup (was ja vorher gemacht werden sollte) ja da um die (falsch gelaufene) Änderungen recht schell wieder rückgängig zu machen.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
M&K (Michael & Kathy)
Aber die version hab ich doch drauf 

- zx9r-treiber
- Mitglied
sam453 hat geschrieben:
...
Danke
Hmmm, also hier schreibst du was anderes

Egal, du mußt halt die eigenen Styles anpassen.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
M&K (Michael & Kathy)
Danke an euch allen ^^ Hat geklappt