Supernova-Style und Formel 1 WebTipp

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
rappelkiste_src

Supernova-Style und Formel 1 WebTipp

Beitrag von rappelkiste_src »

Hallo Zusammen,

auch wenn die Formel 1 Saison 2010 heute zu Ende geht, möchte ich die Darstellungsprobleme des Mods im Supernova Style beheben.
Probleme macht mir die Darstellung auf der Unterseite "Spielregeln" und die Darstellung der Übersichtsbox mit den Infos zum Rennen.

phpBB3 ist aktuell in der Version 3.0.7-PL1 installiert, wie auch der Formel 1 WebTipp in der Version 0.3.4.

Welche Änderungen kann ich vornehmen, dass die Probleme behoben werden und ich eine perfekte Darstellung wie unter prosilver erlange?

Danke für etwaige Vorschläge
Gruß Michael

PS: Danke an Dr. Death für den Formel 1 MOD. Lief die ganze Saison erstklassig.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Re: Supernova-Style und Formel 1 WebTipp

Beitrag von Würzi »

Moin,

kurz mal drüber geschaut vermute ich mal, daß der Background keine Farbe, sondern eine Grafik ist und die Hintergrundfarbe, nachdem das Bild aufhört ganz einfach blau ist.

http://www.smart-niederrhein.de/styles/ ... es/row.png
Die Grafik hat nur ne Höhe von 64px

Ändere doch testweise mal die Höhe der Grafik.

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
rappelkiste_src

Re: Supernova-Style und Formel 1 WebTipp

Beitrag von rappelkiste_src »

Danke Würzi,

der Tipp mit dem row.png ging schon in die richtige Richtung. Oder besser, es hat nach ein wenig "Try-and-Error" zum Erfolg geführt.
Um die Darstellung der Übersichtsbox zu fixen, habe ich in der /root/styles/supernova/template/formel_body.html alle Zeilen der Box einzeln wie folgt angesprochen.

Vorher:

Code: Alles auswählen

<li class="row">
						....
					</li>
Nachher: (dabei bg1 und bg2 abwechselnd genutzt)

Code: Alles auswählen

<li class="bg1">
						....
					</li>
Auf der Unterseite "Spielregeln" habe ich ebenso die class bg1 und bg2 genutzt. Die Zeileneinteilung habe ich aber bestehen lassen.

Nun ist alles Bestens.
Vielen Dank für den Wink.
Michael
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“