immer eingeloggt bleiben... tut nicht immer
- o0Pascal0o
- Mitglied
immer eingeloggt bleiben... tut nicht immer
Hi - wenn ich das Optionsfeld "immer eingeloggt bleiben" hier bei der Anmeldung auf positiv setze, dann funktioniert das nicht immer. Ich nutze Firefox Portable. Nach ein paar Tagen muß ich mich trotzdem wieder einloggen. Woran kann das liegen?
Vielen Dank
Pascal
Vielen Dank
Pascal
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: immer eingeloggt bleiben... tut nicht immer
Hallo erstmal,
an die hier eingestellte „Verfallszeit“ der Cookies.
an die hier eingestellte „Verfallszeit“ der Cookies.
Verfallszeit für Anmelde-Schlüssel:
Die Anzahl der Tage, nach denen ein Anmelde-Schlüssel für die automatische Anmeldung verfällt. Um den Schlüssel nicht verfallen zu lassen, stelle als Wert 0 ein.
Beste Grüße
Walter
Walter
- mad-manne
Ich verstehe Pascals Beitrag so, dass er hier auf phpBB.de immer wieder mal erneut seine Anmeldung wiederholen muss!
Das geht mir - seitdem ich selbst nicht mehr regelmässig hier unterwegs bin - übrigens leider genauso
Ich habe allerdings noch kein System(im Sinne von einem bestimmten Zeitraum) erkennen können.
Ich logge ich also ein und aktiviere die entsprechende Option "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden". Das funktioniert dann auch immer ein paar Tage lang, aber nach einer gewissen zeit muss ich mich erneut mit Kennwort anmelden. (Bin mit Firefox 3.x unterwegs)
Gruss,
Manne.
Das geht mir - seitdem ich selbst nicht mehr regelmässig hier unterwegs bin - übrigens leider genauso

Ich habe allerdings noch kein System(im Sinne von einem bestimmten Zeitraum) erkennen können.
Ich logge ich also ein und aktiviere die entsprechende Option "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden". Das funktioniert dann auch immer ein paar Tage lang, aber nach einer gewissen zeit muss ich mich erneut mit Kennwort anmelden. (Bin mit Firefox 3.x unterwegs)
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
- o0Pascal0o
- Mitglied
Hmm... "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" kann ich einstellen, aber keine Verfallszeit.
- redbull254
Öhm, Du hast aber selber ein Forum, oder?o0Pascal0o hat geschrieben: kann ich einstellen, aber keine Verfallszeit.
Dann schau einmal dort ins ACP rein.
Ja sicher, weil das Sitzungs-Cookie nach x Tagen nicht mehr gültig ist.mad-manne hat geschrieben: Ich logge ich also ein und aktiviere die entsprechende Option "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden". Das funktioniert dann auch immer ein paar Tage lang, aber nach einer gewissen zeit muss ich mich erneut mit Kennwort anmelden. (Bin mit Firefox 3.x unterwegs)
Also musst Du Dich neu anmelden.
Beste Grüße
Walter
Walter
- o0Pascal0o
- Mitglied
Achso, dann ist das von phpbb.de so eingestellt, dass das Sitzungscookie sich nur eine Hand voll Tagen hält. Ich dachte, es läng an mir.
Wäre es nicht praktischer, wenn das Sitzungscookie sich unendlich lange halten würde?
Wäre es nicht praktischer, wenn das Sitzungscookie sich unendlich lange halten würde?
- gn#36
- Ehrenadmin
Nein, denn dann würde sich ein Rechner, an dem du vielleicht nie mehr sitzt das aber mal irgendwann benutzt hast für immer und ewig hier einloggen können (oder zumindest bis zum nächsten ganz großen Update).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
- o0Pascal0o
- Mitglied
An einem solchem Rechner würde ich aber auch nicht "immer einloggen" auswählen. Hab mal in nem Forum gesehen, dass man die Tage selbst auwählen konnte.
- redbull254
Gut so.o0Pascal0o hat geschrieben:An einem solchem Rechner würde ich aber auch nicht "immer einloggen" auswählen.
Geht hier aber nicht. Es ist so, wie es ist.o0Pascal0o hat geschrieben: Hab mal in nem Forum gesehen, dass man die Tage selbst auwählen konnte.

Je länger die Sitzungsdauer, umso größer das Gejammer wegen vergessenen Passwörtern wenn die Cookies verfallen.

Beste Grüße
Walter
Walter
- o0Pascal0o
- Mitglied
Also darüber hätte ich gerne mal eine Studie. Vonwegen Cookieverfallszeit und angemeckerten Passwörtern(vergessen wäre ja nicht schlimm). Denn wer sein PW nach 2 Monaten vergisst, der meckert nicht, wenn das Cookie es noch kennt... etc.redbull254 hat geschrieben: Je länger die Sitzungsdauer, umso größer das Gejammer wegen vergessenen Passwörtern wenn die Cookies verfallen.